Online Marketing
Online Marketing umfasst alle Maßnahmen und Tätigkeiten, die die Steigerung von Absatz, Umsatz und / oder Bekanntheit von Produkten im Internet zum Ziel haben. In diesen Bereich fallen verschiedene Kanäle wie zum Beispiel Suchmaschinenoptimierung und Affiliate Marketing.
Die eigene Online-Präsenz stärken - diese Wege gibt es
Das Internet hat über die letzten Jahre immer mehr an Bedeutung gewonnen. Heutzutage braucht eine Unternehmung, ganz egal, in welcher Branche und wie groß sie ist, eine Online-Präsenz. Dazu gehört eine Webseite genauso, wie die Nutzung von Sozialen Medien und Bewertungsportalen. Doch nach wie vor stehen viele Unternehmen vor der schwierigen Frage, wie sie ihre Online-Präsenz weiter verstärken können. Wir haben einige Tipps zusammengefasst.
Modernes Marketing im Wandel der Zeit
Das moderne Marketing ist ständig in Bewegung. Wenn man die Entwicklung von Marketing-Strategien in den letzten 20 Jahren vergleicht, dann ist kaum ein Stein auf dem anderen geblieben. Vor allem was den Vermarktungsraum als Ganzes betrifft, kann man sich bereits jetzt ausmalen, wie das Marketing in den nächsten 10 Jahren aussehen wird.
Online-Marketing Weiterbildungen
Die Online Marketing Branche ist im Aufwand - es ist daher nicht verwunderlich, dass sich immer mehr in diesem Bereich weiterbilden möchten. In diesem Ratgeber werden verschiedene Möglichkeiten und Wege zur Weiterbildung vorgestellt.
Kundenpotential nutzen: Social CRM
Das CRM am Ende von Social CRM bedeutet Customer-Relationship-Management. Social CRM bezeichnet die Nutzung von Sozialen Netzwerken, um Unternehmensstrategien im Bezug auf die Nutzer dieser Netzwerke zielgerichtet umsetzen zu können.
Suchmaschinenoptimierung: Offpage Faktoren
Einen wichtigen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung stellt die Offpage-Optimierung dar. Unter dem Begriff der Offpage-Optimierung werden alle Faktoren zusammengefasst, die im engeren Sinne nicht auf der Internetpräsenz selbst durchgeführt werden, sondern außerhalb derselben.
Suchmaschinenoptimierung: Onpage Faktoren
Ein wichtiger Aspekt bei der erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung einer Webseite ist die Seite selber. Diese muss in Aufbau und Gestaltung, also "onpage", so realisiert sein, dass Suchmaschinen ihren Inhalt erfassen und thematisch einordnen können. Nur so kann die Seite bei den Suchergebnissen berücksichtigt und angezeigt werden und mehr Besucher anlocken.
Vergleich von Content Management Systemen
Ein Content-Management-System (CMS) dient der Erstellung von statischen und dynamischen Webseiten. Es zeichnet sich insbesondere durch einen modularen Aufbau und die Trennung von Inhalt und Layout aus.
Sistrix Toolbox Test
In diesem Bericht testen wir die Sistrix Toolbox mitsamt ihrer fünf Module. Die Module decken die Bereiche SEO, SEM, Universal Search, Links und Monitoring ab. Die Sistrix Toolbox unterstützt bereits seit 2001 ihre Kunden im Online-Marketing Bereich.
Universal Search - Integrationen in den Google-SERPs
Suchmaschinen sind aus dem Alltag von Internetnutzern nicht mehr wegzudenken. Was früher mühsam in Lexika herausgesucht wurde, das wird heute in Sekundenschnelle 'gegoogelt'. Doch welche Suchergebnisse nehmen Benutzer von Suchmaschinen eigentlich am meisten wahr? Welche Inhalte (Texte, Bilder, Videos) ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich? Wie wird man also am besten im Netz gefunden?
Google AdWords
Google AdWords ist ein ausgezeichnetes Mittel, um Besucher auf der eigenen Homepage zu gewinnen. AdWords sind bezahlte Werbeanzeigen auf der Google-Suche und auf weiteren Internetseiten, die Google Werbefläche zur Verfügung stellen.