Über das Bildungsportal mevaleo

Das Portal mevaleo ist ein einzigartiges Bildungsportal, welches sich zum Ziel gemacht hat, über berufsbegleitende Weiterbildungen - akademischer und nicht-akademischer Art - zu informieren und berichten. Mit einer umfangreichen Datenbank an Weiterbildungen unterstützt mevaleo Interessierte bei der Suche und Auswahl geeigneter Weiterbildungen.

Mit einem mehrköpfigen Redaktionsteam recherchiert mevaleo neue Themen und Informationen aus den Bereichen berufsbegleitende Weiterbildung, Karriere und Online-Marketing. Die hauseigene Entwicklungsabteilung reagiert schnell und flexibel auf neue Anforderungen und Ideen.

Mit der interaktiven Frage- und Antwort-Community "Bildungsfragen-FAQ" geht mevaleo noch einen Schritt weiter und bietet eine hilfreiche Diskussionsplattform für Karriere- und Weiterbildungsinteressierte.

Das Weiterbildungsportal mevaleo wächst mit jedem Tag und vergrößert damit zunehmend seine Reichweite. Kontaktieren Sie uns gerne - wir freuen uns über Ihre Anmerkungen, Ideen und Kritik!



mevaleo Chronik:


  1. mevaleo Schweiz startet

    01. August 2012

    mevaleo Schweiz

    Vor wenigen Monaten expandierte das Portal mevaleo nach Österreich, nun folgt ein weiteres Land: mevaleo bietet seine umfangreiche Weiterbildungsdatenbank nun auch in der Schweiz an.

    Mit einigen hundert Weiterbildungen startet das Bildungsportal mevaleo am 1. August 2012 in der Schweiz. Natürlich werden auch für die Schweizer Besucher speziell aufbereitete Themen und Informationen angeboten. Wir sind gespannt, ob mevaleo in der Schweiz genauso schnell auf Begeisterung stößt - wie in Deutschland und Österreich.

    Weitere Informationen: www.mevaleo.ch

  2. Neue Funktion: Erfahrungsberichte & Bewertungen

    01. Juli 2012

    Erfahrungsbericht verfassen

    Mit den Bewertungen und Erfahrungsberichten bietet das Bildungsportal mevaleo noch mehr Informationen über einzelne Weiterbildungsangebote und wird damit zu einer noch besseren Entscheidungshilfe für Weiterbildungsinteressierte!

    Wer kann die Qualität, den Aufbau und die Organsiation einer Weiterbildung in der Regel am Besten einschätzen und beurteilen? Natürlich die bisherigen Teilnehmer! Dieses Wissen wird durch die Bewertungs- und Erfahrungsberichtefunktion für Weiterbildungsinteressierte nutzbar.

    Weitere Informationen: Beispiel für die neue Funktion Bewertungen und Erfahrungsberichte und Eintragungsformular für neue Bewertungen und Erfahrungsberichte.

  3. mevaleo präsentiert Online-Fernstudiengänge

    01. Juni 2012

    Online Fernstudium

    Das klassische Fernstudium erfreut sich nach wie vor zunehmender Beliebtheit, doch gerade in Zeiten von E-Learning macht der Fortschritt auch in der berufsbegleitenden Weiterbildungen keinen Halt: Der neue Trend sind ganz klar Online-Fernstudiengänge!

    mevaleo bietet auf einer extra Seite spezielle Informationen über die neue Variante des Online-Studiums und listet Online-Fernstudiengänge übersichtlich auf.

    Weitere Informationen: www.mevaleo.de/online-fernstudium/

  4. Welche Weiterbildung passt zu welchem Beruf?

    1. Mai 2012

    Berufsspezifische Weiterbildungen

    "Welche Weiterbildung passt zu meinem Beruf?" - eine Frage, die dem mevaleo-Redaktionteam schon oft zu Ohren gekommen ist. Um eine bessere Überblick über berufsspezifische Weiterbildungen zu bieten, veröffentlichte mevaleo am 1. März 2012 einen neuen Bereich.

    Im neuen Berufe-Bereich wählt der Interessent einfach seinen Beruf aus und sieht auf einen Blick, welche Weiterbildungen besonders passen. Hierbei handelt es sich natürlich nur um Vorschläge, je nach individuellen Voraussetzungen machen ggf. auch andere Weiterbildungen Sinn - doch die Reaktion von Besuchern bestätigt uns, dass die Funktion ihren Erwartungen mehr als gerecht wird.

    Weitere Informationen: www.mevaleo.de/berufe/

  5. mevaleo Österreich startet

    01. April 2012

    mevaleo Österreich

    Kein Aprilscherz! mevaleo weitet sein Erfolgskonzept aus und bietet nun auch speziell für den österreichischen Markt eine umfangreiche Datenbank an berufsbegleitenden Weiterbildungen.

    Mit mehreren hundert Weiterbildungen startet das Bildungsportal mevaleo am 1. April 2012 in Österreich. Auch die begleitenden Themen und Informationen werden speziell für unser Nachbarland aufbereitet. Die Österreicher sind direkt begeistert über das noch recht junge Weiterbildungsportal.

    Weitere Informationen: www.mevaleo.at

  6. mevaleo Pressebereich

    01. März 2012

    mevaleo Österreich

    mevaleo präsentiert Pressebereich - sowohl von Seiten der Weiterbildungsinstitute als auch von Seiten der Besucher kam in den vergangenen Monaten immer wieder der Wunsch nach einem Bereich, in dem aktuelle Pressemitteilungen aus dem Bereich berufsbegleitende Weiterbildungen veröffentlicht werden.

    Gerne kamen wir diesen Wunsch nach und freuen uns über das große Interesse am neuen mevaleo Pressebereich. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Ihre Pressemitteilung!

    Weitere Informationen: www.mevaleo.de/info/presse/

  7. Umfangreiche Bildungsfragen FAQ

    1. Februar 2012

    Bildungsfragen FAQ

    Noch Fragen? Nicht bei mevaleo! Das interaktive "Bildungsfragen FAQ" bietet Besuchern die Möglichkeit ihre Fragen loszuwerden. Die Antwort erfolgt in der Regel innerhalb kürzester Zeit von der mevaleo Redaktion, anderen Experten, anderen Besuchern und sogar den Weiterbildungsinstituten selbst.

    Natürlich stehen bereits beantwortete Fragen den Besuchern zum Stöbern und Informieren offen. Die Fragen sind nicht nur in die Kategorien "Fernstudium", "Duales Studium", "Wochenend- und Abendstudium", "Weiterbildungen", "Sonstiges" und "Karriere" einsortiert, auch eine Verschlagwortung erhöht die Übersichtlichkeit. Bereits nach kurzer Zeit entstehen viele interessante Diskussionen und Informationen.

    Weitere Informationen: www.mevaleo.de/bildungsfragen-faq/

  8. Über 1.000 Weiterbildungsangebote

    01. Januar 2012

    #

    Pünktlich zum Start in das neue Jahr erweitert das Bildungsportal mevaleo seine Weiterbildungsdatenbank auf über 1.000 Angebote.

    Besonderer Wert liegen dabei auf der Güte und der Relevanz der Daten und Angebote. Die Weiterbildungsangebote werden manuell durch die Redaktion recherchiert und eingetragen. Nach Meinung von mevaleo der einzige Weg, um die hohe Qualität der Datenbank sicherzustellen.

  9. 2012

  10. Portalstart mevaleo

    21. November 2011

    mevaleo

    Das Bildungsportal mevaleo startet am 21. November 2011 mit mehreren hundert Weiterbildungsangeboten und einer Vielzahl an Anbietern.

    Sowohl auf Seiten der Besucher als auch auf Seiten der Anbieter erzielt mevaleo große Begeisterung. Eigentlich kein Wunder - bei einem solchen Mehrwert für Besucher.

    Schon nach wenigen Tagen melden sich begeisterte Besucher, die die Übersichtlichkeit und die hohe Informationsdichte des neuen Portals loben. Auch von den Anbieter erhält mevaleo viel positives Feedback.

2011