Hochschule Niederrhein

Hochschule NiederrheinIn der deutschen Hochschullandschaft ist die Hochschule Niederrhein eine renommierte und attraktive Bildungs- und Forschungsstätte. Sie wurde 1971 durch den Zusammenschluss von acht „Höheren Fachschulen", drei Ingenieurschulen und einer Werkkunstschule gegründet und hat mittlerweile rund 11.900 eingetragene Studenten. Diese werden von etwa 235 Professoren betreut.

Inzwischen ist die Hochschule eine regionale Bildungseinrichtung mit bundesweiter Ausstrahlung und besitzt einen bundesweiten Ruf, vor allem im Bereich Textil und Bekleidung.

Das Studienangebot umfasst in Krefeld zahlreiche Studiengänge in den Fachbereichen Chemie, Design, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen sowie Gesundheitswesen. In Mönchengladbach sind die Fachbereiche Oecotrophologie, Sozialwesen, Textil- und Bekleidungstechnik sowie Wirtschaftswissenschaften angesiedelt. Insgesamt werden 38 Bachelor- und 21 Masterstudiengänge angeboten, so beispielsweise im Bereich Chemie und Biotechnologie, Informatik, Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften. Duale und berufsbegleitende Studiengänge übernehmen zusätzlich eine immer wichtigere Rolle.

Die Hochschule Niederrhein bietet exellente und integrative Kompetenz sowie hohes Engagement und Know-How in der Forschung.

Hochschule Niederrhein University of Applied Sciences
Reinarzstraße 49
47805 Krefeld

Weiterbildungsangebote der Hochschule Niederrhein

Betriebswirtschaft (B.A.) - Hochschule Niederrhein

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.) - Hochschule Niederrhein

Chemieingenieurwesen (B.Eng.) - Hochschule Niederrhein

Elektrotechnik (B.Eng.) - Hochschule Niederrhein

Health Care Management (B.Sc.) - Hochschule Niederrhein

Maschinenbau (B.Eng.) - Hochschule Niederrhein

Mechatronik (B.Eng.) - Hochschule Niederrhein

Sozialmanagement (M.A.) - Hochschule Niederrhein

Steuern und Wirtschaftsprüfer (B.A.) - Hochschule Niederrhein

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.) - Hochschule Niederrhein

Verfahrenstechnik (B.Eng.) - Hochschule Niederrhein

Wirtschaft (B.A.) - Hochschule Niederrhein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - Hochschule Niederrhein

Wirtschaftsrecht (LL.B.) - Hochschule Niederrhein

Wirtschaftsrecht (LL.M.) - Hochschule Niederrhein

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.