Chemieingenieurwesen (B.Eng.) - Hochschule Niederrhein

Zunächst erlangt man in dem Studium fundierte mathematische und chemische Kenntnisse. Im Anschluss gibt es verschiedene Vertiefungsrichtungen: Technische Chemie, Lacktechnik oder Textilchemie.

Dieser Studiengang wurde von der ASIIN akkreditiert.

Art der Weiterbildung: Duales Studium
Abschluss:Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Fachbereich: Technik
Studiengang:Chemieingenieurwesen
Regelstudienzeit:8 Semester (entspricht 48 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Creditpoints:180 CP
Auslandsaufenthalt:möglich
Kosten:1.814,- EUR (entspricht 38,- EUR / Monat)
Standorte: Krefeld

Informationen über die Hochschule Niederrhein

Hochschule NiederrheinIn der deutschen Hochschullandschaft ist die Hochschule Niederrhein eine renommierte und attraktive Bildungs- und Forschungsstätte. Sie bietet unter Anderem Studiengänge in den Fachbereichen Chemie, Design, Elektrotechnik und Informatik.

Hochschule Niederrhein University of Applied Sciences
Reinarzstraße 49
47805 Krefeld



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.