Recht der Unternehmenspraxis (LL.M.) - Fachhochschule Schmalkalden

Das berufsbegleitende Studium "Recht der Unternehmenspraxis" an der FH Schmalkalden vermittelt Kenntnisse im nationalen und internationalen Wirtschaftsrecht und schließt mit dem Master of Laws ab.

Das Studium richtet sich vordergründig an Nichtjuristen/innen, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit mit rechtsnahen Aufgabenstellungen betraut sind und über hinreichende juristische Kenntnisse verfügen wollen.

Qualifikationsziele des Studiengangs:

  • die Vermittlung fundierter Fachkenntnisse zur Lösung von rechtlichen Problemen sowie zur Anwendung rechtlichen Basiswissens in der Unternehmenspraxis;
  • die Befähigung zur Erkennung möglicher Chancen und Gefahren im unternehmerischen Alltag;
  • die Erlangung der Kompetenz zur Abwägung der Notwendigkeit des Einbezugs professioneller juristischer Expertise;
  • der Ausbau der Analysefähigkeit und der strategischen Problemlösung durch Praxisprojekte, Praxisarbeiten, Fallstudien und Präsenzphasen.

Studienvoraussetzungen

Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie einschlägige Berufserfahrungen von mindestens einem Jahr. Darüber hinaus ist der Nachweis über im Erststudium oder im Beruf erworbene Rechtskenntnisse erforderlich.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Master of Laws (LL.M.)
Fachbereich: Recht / Wirtschaft
Studiengang:Wirtschaftsrecht
Regelstudienzeit:5 Semester (entspricht 30 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Art des Studiums:Nicht-Konsektiv
Nicht-Konsekutiv bedeutet, dass dieser Studiengang nicht auf einen bestimmten Bachelor-Studiengang aufbaut. Daher kann der Bachelor in einem beliebigen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:90 CP
Kosten:11.800,- EUR (entspricht 393,- EUR / Monat)
Standorte: Schmalkalden

Informationen über die Fachhochschule Schmalkalden

FH SchmalkaldenDie Fachhochschule Schmalkalden wurde in ihrer jetzigen Form 1991 gegründet. Das Studiumangebot umfasst 18 Studiengänge in insgesamt fünf Fakultäten. Diese sind Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsrecht.

Fachhochschule Schmalkalden
Blechhammer
98574 Schmalkalden



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.