Fachhochschule Schmalkalden

FH SchmalkaldenDie Fachhochschule Schmalkalden wurde in ihrer jetzigen Form 1991 gegründet. Sie ist damit eine der jüngeren deutschen Hochschulen.

Das Studiumangebot umfasst 18 Studiengänge in insgesamt fünf Fakultäten. Diese sind Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsrecht. Mögliche Bachelor- und Masterstudiengänge sind beispielsweise IT-Servicemanagement, Fahrzeugelektronik, Angewandte Kunststofftechnik, Sportmanagement, Tourismus und Hospitality und International Business and Economics. Ein duales Studium kann ebenfalls an der Universität absolviert werden.

Derzeit studieren rund 3.000 Studenten an der Fachhochschule Schmalkalden die von 70 Professoren betreut werden.

Die Universität verfügt ein breites Netz von rund 50 Partneruniversitäten auf fünf Kontinenten. Wer einen Studiengang an der Fachhochschule Schmalkalden absolviert, hat später exellente Chancen einen Beruf zu finden.

Fachhochschule Schmalkalden
Blechhammer
98574 Schmalkalden

Weiterbildungsangebote der Fachhochschule Schmalkalden

Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.) - Fachhochschule Schmalkalden

Betriebswirt Controlling und Steuern (Zertifikat) - Fachhochschule Schmalkalden

Betriebswirt für Marketing (Zertifikat) - Fachhochschule Schmalkalden

Betriebswirt Public Controlling (Zertifikat) - Fachhochschule Schmalkalden

E-Government-Projektmanager (Zertifikat) - Fachhochschule Schmalkalden

Elektrische Energie- und Automatisierungstechnik (B.Sc.) - Fachhochschule Schmalkalden

Informationstechnik (B.Sc.) - Fachhochschule Schmalkalden

Managementassistent (Zertifikat) - Fachhochschule Schmalkalden

Maschinenbau (B.Eng.) - Fachhochschule Schmalkalden

Recht der Unternehmenspraxis (LL.M.) - Fachhochschule Schmalkalden

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.