Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.) - FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Der Master-Studiengang vermittelt das Know-How und Instrumentarium, um ein effizientes Innovationsmanagement in und für Unternehmen zu entwickeln und zu implementieren, das proaktiv kreatives Potenzial ausschöpft.

Das noch relativ junge Forschungs- und Arbeitsfeld bietet, auch im Hinblick auf die Master-Thesis, beste Möglichkeiten, die Praxis sowie die Forschungslandschaft in diesem Kompetenzfeld mitzugestalten.

Art der Weiterbildung: Wochenend- bzw. Abendstudium
Abschluss:Master of Science (M.Sc.)
Fachbereich: Wirtschaft / Technik
Studiengang:Innovations- und Technologiemanagement
Regelstudienzeit:4 Semester (entspricht 24 Monaten)
Beginn:Jeweils März und September
Art des Studiums:Nicht-Konsektiv
Nicht-Konsekutiv bedeutet, dass dieser Studiengang nicht auf einen bestimmten Bachelor-Studiengang aufbaut. Daher kann der Bachelor in einem beliebigen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:120 CP
Kosten:9.480,- EUR (entspricht 395,- EUR / Monat)
Prüfungskosten:350,- EUR (zusätzlich)
Immatrikulationsgebühr:1.580,- EUR (zusätzlich)

Informationen über die FOM Hochschule für Oekonomie & Management

FOMFOM - eine Hochschule, viele Möglichkeiten. Die mit bundesweit 25.000 Studierenden größte private Hochschule Deutschlands führt bereits seit 1993 Studiengänge für Berufstätige durch, die sich akademisch qualifizieren und einen staatlich und international anerkannten Bachelor- oder Masterabschluss erlangen wollen. 

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH
Leimkugelstraße 6
45141 Essen



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.