Suchmaschinenoptimierung Weiterbildungen

Die Weiterbildungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung vermitteln den Teilnehmern Kenntnisse zur Optimierung von Platzierungen von Webseiten und Unternehmen in den unbezahlten Suchergebnissen. 

Studiengänge Suchmaschinenoptimierung Weiterbildungen

Studiengänge filtern:

  |     |  

Suchmaschinenoptimerung (Zertifikat) - afs Akademie

Weitere Informationen über Suchmaschinenoptimierung Weiterbildung

Die Weiterbildungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung vermitteln den Teilnehmern Kenntnisse zur Optimierung von Platzierungen von Webseiten und Unternehmen in den unbezahlten Suchergebnissen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilbereich des Online Marketings.

Das Internet wird als Informationsmedium und Verkaufskanal immer wichtiger. Gute Platzierungen in den organischen Suchergebnissen (organisch) stellen heutzutage einen nicht zu unterschätzenden Wettbewerbsvorteil dar. Die Disziplin Suchmaschinenoptimierung wird üblicherweise untergliedert in die Bereiche Onpage und Offpage. Während sich ersteres mit der Optimierung verschiedener Faktoren auf der Webseite selbst beschäftigt, werden im Offpage-Bereich Maßnahmen außerhalb der eigenen Webseite durchgeführt.

Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (und auch des Online Marketings) gibt es leider (noch) keine passenden Ausbildungen. Viele Suchmaschinenoptimierer sind Quereinsteiger und / oder wurden betriebsintern an die Thematik herangeführt. Auch die zahlreichen Konferenzen im deutschsprachigen und internationalen Umfeld sorgen für eine Verbreitung des Fachwissens. Im akademischen Umfeld wird das Thema recht stiefmütterlich behandelt, dies liegt einerseits an der geringen Haltbarkeit der Inhalte (häufige Änderungen) und der noch recht jungen Thematik. 

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.