Informatik (M.Sc.) - FernUniversität Hagen

Absolventinnen und Absolventen haben gegenüber dem Bachelor-Abschluss vertiefte Kenntnisse in Informatik erworben und besitzen in verstärktem Maße die Fähigkeit, selbständig mit wissenschaftlichen Methoden und Erkenntnissen der Informatik zu arbeiten. Die Berufschancen gut ausgebildeter Informatikerinnen und Informatiker sind überdurchschnittlich hoch, die Arbeitsbereiche vielfältig.

Das Studium besteht aus folgenden Inhalten: es sind 8 Module und aus einem Katalog M zu wählen. Die Auswahl und Verwendung der Module muss bestimmten inhaltlichen und prüfungsbezogenen Regeln genügen, die Sie unter "Die Prüfungen und Leistungsnachweise" finden. Zudem sind das Modul "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" und ein Seminar in Informatik erfolgreich zu absolvieren und es ist eine Abschlussarbeit zu einem Informatik-Thema anzufertigen.

Der Studiengang schließt mit dem Titel Master of Science ab. Die Studienzeit beträgt in Vollzeit 24 Monate und in Teilzeit 48 Monate. Der Studiengang ist von der AQAS akkreditiert

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Master of Science (M.Sc.)
Fachbereich: Technik
Studiengang:Informatik
Regelstudienzeit:8 Semester (entspricht 48 Monaten)
Beginn:Sommer- und Wintersemester
Art des Studiums:Konsekutiv
Konsekutiv bedeutet, dass dieser postgraduale Studiengang auf dem Bachelor-Studiengang aufbaut. Der Bachelor muss daher im gleichen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:120 CP
Kosten:900,- EUR (entspricht 19,- EUR / Monat)

Informationen über die FernUniversität Hagen

FernUniversität in HagenDie FernUni Hagen wurde 1974 als Universität und Gesamthochschule des Landes Nordrhein-Westfalen gegründet. 1975 nahm sie den Studienbetrieb in drei Fachbereichen mit 1.330 Studierenden auf.

FernUniversität in Hagen
Feithstraße 152
58097 Hagen



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.