Online Marketing

Online Marketing umfasst alle Maßnahmen und Tätigkeiten, die die Steigerung von Absatz, Umsatz und / oder Bekanntheit von Produkten im Internet zum Ziel haben. In diesen Bereich fallen verschiedene Kanäle wie zum Beispiel Suchmaschinenoptimierung und Affiliate Marketing.

Online-Marketing Weiterbildungen

Die Online Marketing Branche ist im Aufwand - es ist daher nicht verwunderlich, dass sich immer mehr in diesem Bereich weiterbilden möchten. In diesem Ratgeber werden verschiedene Möglichkeiten und Wege zur Weiterbildung vorgestellt.


Kundenpotential nutzen: Social CRM

Das CRM am Ende von Social CRM bedeutet Customer-Relationship-Management. Social CRM bezeichnet die Nutzung von Sozialen Netzwerken, um Unternehmensstrategien im Bezug auf die Nutzer dieser Netzwerke zielgerichtet umsetzen zu können.



Suchmaschinenoptimierung: Offpage Faktoren

Einen wichtigen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung stellt die Offpage-Optimierung dar. Unter dem Begriff der Offpage-Optimierung werden alle Faktoren zusammengefasst, die im engeren Sinne nicht auf der Internetpräsenz selbst durchgeführt werden, sondern außerhalb derselben. 


Suchmaschinenoptimierung: Onpage Faktoren

Ein wichtiger Aspekt bei der erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung einer Webseite ist die Seite selber. Diese muss in Aufbau und Gestaltung, also "onpage", so realisiert sein, dass Suchmaschinen ihren Inhalt erfassen und thematisch einordnen können. Nur so kann die Seite bei den Suchergebnissen berücksichtigt und angezeigt werden und mehr Besucher anlocken. 


Vergleich von Content Management Systemen

Ein Content-Management-System (CMS) dient der Erstellung von statischen und dynamischen Webseiten. Es zeichnet sich insbesondere durch einen modularen Aufbau und die Trennung von Inhalt und Layout aus.


Sistrix Toolbox Test

In diesem Bericht testen wir die Sistrix Toolbox mitsamt ihrer fünf Module. Die Module decken die Bereiche SEO, SEM, Universal Search, Links und Monitoring ab. Die Sistrix Toolbox unterstützt bereits seit 2001 ihre Kunden im Online-Marketing Bereich.


Universal Search - Integrationen in den Google-SERPs

Suchmaschinen sind aus dem Alltag von Internetnutzern nicht mehr wegzudenken. Was früher mühsam in Lexika herausgesucht wurde, das wird heute in Sekundenschnelle 'gegoogelt'. Doch welche Suchergebnisse nehmen Benutzer von Suchmaschinen eigentlich am meisten wahr? Welche Inhalte (Texte, Bilder, Videos) ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich? Wie wird man also am besten im Netz gefunden?


Google AdWords

Google AdWords ist ein ausgezeichnetes Mittel, um Besucher auf der eigenen Homepage zu gewinnen. AdWords sind bezahlte Werbeanzeigen auf der Google-Suche und auf weiteren Internetseiten, die Google Werbefläche zur Verfügung stellen.


Searchmetrics Essentials Test (SEO und SEM)

In diesem Test untersuchen wir das Tool Searchmetrics Essentials vom Anbieter Searchmetrics. Das Tool bietet Analysewerkzeuge aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Die Searchmetrics Essentials werden als SaaS (Software as a Service) angeboten. Das Tool unterstützt den Besucher außerdem mit einer Keyword-Recherche-Funktion.


SEO-Tools - Übersicht und Funktionen

SEO-Tools sind eine unverzichtbare Hilfe im Online-Marketing und unterstützen den Anwender bei der Analyse seiner Online-Marketing-Maßnahmen. Die Programme decken dabei unterschiedliche Funktionen und Bereiche ab.


Seite: 1 | 2

Mehr Informationen zu Online Marketing

Online Marketing umfasst alle Maßnahmen und Tätigkeiten, die die Steigerung von Absatz, Umsatz und / oder Bekanntheit von Produkten im Internet zum Ziel haben. In diesen Bereich fallen verschiedene Kanäle wie zum Beispiel Suchmaschinenoptimierung und Affiliate Marketing.