Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.) - DHBW

Das Studium vermittelt ein fundiertes ingenieurwissenschaftliches Grundlagenwissen in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik. Diesen Studiengang schließt man mit dem Bachelor of Engineering ab. Die Regelstudienzeit beträgt 36 Monate.

Zusätzlich zu den Lerninhalten aus dem Bereich der Technik erwerben die Studierenden betriebswirtschaftliche Kenntnisse und erhalten ein anwendungsorientiertes Wissen im Investitions-gütermarketing, internationalem Produktmanagement und in interkultureller Teamarbeit.

Der Studiengang wurde von der ZEvA akkreditiert.

Art der Weiterbildung: Duales Studium
Abschluss:Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Fachbereich: Technik / Wirtschaft
Studiengang:Wirtschaftsingenieurwesen
Regelstudienzeit:6 Semester (entspricht 36 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Creditpoints:210 CP
Kosten:3.240,- EUR (entspricht 90,- EUR / Monat)
Standorte: Heidenheim, Horb, Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Mosbach, Ravensburg, Stuttgart

Informationen über die DHBW

DHBW - Duale Hochschule Baden WürttembergDas Studienangebot der DHBW umfasst zahlreiche Fächer aus den Bereichen "Wirtschaft", "Technik" und "Sozialwesen". Es werden neben vielen Bachelor-Studiengängen auch einige Master-Studiengänge angeboten.

Duale Hochschule Baden-Württemberg
Friedrichstraße 14
70174 Stuttgart



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.