Dienstleistungsmarketing (Zertifikat) - AKAD University
Dienstleistungen nehmen einen immer größeren Teil des Bruttoinlandsproduktes der Bundesrepublik Deutschland ein. Ihr Marketing ist wesentlich differenzierter als zum Beispiel das für Investitionsgüter; umso wichtiger ist es, die Klaviatur des Dienstleistungsmarketings auch wirklich zu beherrschen. Mit dieser Weiterbildung eignen Sie sich das hierfür erforderliche Fachwissen schnell und gezielt an.
Ihre Perspektiven
Das Marketing für Dienstleistungen weist Besonderheiten auf, die sich direkt aus den Spezifika von Dienstleistungen ergeben. Neben dem üblichen Marketing-Instrumentarium mit seinen vier Teilbereichen sind für Dienstleistungen drei weitere Klassen von Marketing-Instrumenten relevant: die Prozessgestaltung, die Personalpolitik und die Gestaltung der Betriebsmittel. Als AKAD-Absolvent werden Sie mit diesen marketingrelevanten Besonderheiten bestens vertraut gemacht und verfügen schnell über das nötige Wissen, um ein branchenspezifisches Marketing-Konzept erfolgreich zu erstellen. Ein Pluspunkt, der Sie für viele Dienstleistungsunternehmen interessant macht.
Art der Weiterbildung: | Weiterbildungen |
Abschluss: | Zertifikat |
Fachbereich: | Wirtschaft |
Weiterbildung: | Marketingwirt |
Laufzeit: | 2 Monate |
Beginn: | jederzeit |
Kosten: | 236,- EUR (entspricht 118,- EUR / Monat) |