Kardinal-Frings-Gymnasium aus Bonn wurde Sieger der EUFH-School Challenge

Geschrieben von mevaleo am %d.%m.%Y um %H:%i Uhr

Kardinal-Frings-Gymnasium aus Bonn wurde Sieger der EUFH-School ChallengeKürzlich fand auf dem Campus der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl erneut die EUFH-School Challenge statt. Schülerteams der Jahrgangsstufe 13 hatten an diesem Tag die Chance, mit ein bisschen Glück, Geschick, Wissen und sportlicher Leistung ihre Abikasse um 1000 Euro aufzubessern und auf diese Weise für eine rauschende Abifeier zu sorgen. Nach heißem Kampf und viel Spaß nahm das Team des Kardinal-Frings-Gymnasiums aus Bonn den Siegerscheck stolz in Empfang. Der Abifeier steht nun nichts mehr in Weg.

Unter dem Motto „You gotta fight for your right to party" nahmen zehn Schulen mit jeweils einem Team aus ganz Nordrhein-Westfalen teil. Die Teams bestanden aus je fünf Abiturienten, die bei verschiedenen Geschicklichkeits-, Wissens- und Sportspielen auf dem Campus ihr Können beweisen konnten. Alle teilnehmenden Mannschaften hatten natürlich ihre Fanclubs mit nach Brühl gebracht, sodass über 100 Schüler für reichlich Stimmung und einen gebührenden Lautstärkepegel während der Spiele gesorgt hatten.

Ins Finale haben es jedoch nur das Kardinal-Frings-Gymnasium und das Berufskolleg Eifel geschafft. In den insgesamt 14 Spielen, wie beispielsweise Prominentenraten oder ein Ei in Strohhalme einpacken, so dass es einen Sturz aus drei Meter Höhe unbeschadet übersteht, waren die fünf Jungs vom Kardinal-Frings-Gymnasium in Bonn besonders geschickt. Sie haben den 1. Platz belegt und damit die School Challenge gewonnen.

Nicht nur allen Teilnehmern, sondern auch dem EUFH-Team machte der spannende Wettbewerb auf dem Campus viel Spaß. Deshalb wird es schon bald eine Neuauflage der School Challenge geben, für die schon einige Schulen ihre Teilnahme angekündigt haben.

Weitere Informationen zur EUFH unter www.eufh.de