EUFH

EUROPÄISCHE FACHHOCHSCHULEDie staatlich anerkannte Europäische Fachhochschule (EUFH) wurde am 13. November 2001 eröffnet. Bereits am 19. Juni 2001 erlangte sie die staatliche Anerkennung. Zunächst umfasste das Studienangebot nur das Fach Handelsmanagement. Ein Jahr später kam der Studiengang Industriemanagement hinzu. In den nächsten Jahren kamen sukzessive weitere Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Wirtschaft und Gesundheit hinzu.

Der ursprüngliche Standort Brühl wurde mittlerweile um einen zweiten Standort in Neuss erweitert.

Die Studiengänge der EUFH sind dual bzw. berufsbegleitend organisiert. Für die dualen Studiengänge benötigt man einen Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen. Durch die Verzahnung von Theorie und Praxis wird eine optimale Lehre gewährleistet.

Das besondere Merkmal der EUFH ist die internationale Ausrichtung des Studienangebots. So wird in jedem Studiengang ein Auslandssemester an einer beliebigen Hochschule absolviert und zwei Fremdsprachen gelehrt. Zusätzlich werden Soft Skills, wie z.B. Kommunikationsfähigkeit vermittelt.

Das Studienmodell der EUFH besteht aus Theorie- und Praxisphasen, die immer im Wechsel stattfinden. Als mögliche Arbeitgeber bzw. Firmen für Praktika stehen u.a. etwa 500 Partnerunternehmen der EUFH zur Verfügung.

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH
Kaiserstraße 6
50321 Brühl

Weiterbildungsangebote der EUFH

Clinical Research (M.Sc.) - EUFH

Ergotherapie (B.Sc.) - EUFH

Ergotherapie (Dual) (B.Sc.) - EUFH

European Business Management (B.A.) - EUFH

Finanz- und Anlagenmanagement (B.A.) - EUFH

General Management (B.A.) - EUFH

Handelsmanagement (B.A.) - EUFH

Human Resources Management (M.A.) - EUFH

Industriemanagement (B.A.) - EUFH

Internationales Management (M.A.) - EUFH

IT Audit & Assurance (M.Sc.) - EUFH

Logistikmanagement (B.A.) - EUFH

Logistikmanagement (M.A.) - EUFH

Logopädie (B.Sc.) - EUFH

Logopädie (M.Sc.) - EUFH

Logopädie (Dual) (B.Sc.) - EUFH

Management in dynamischen Märkten (M.A.) - EUFH

Marketingmanagement (M.A.) - EUFH

Physiotherapie (B.Sc.) - EUFH

Physiotherapie (Dual) (B.Sc.) - EUFH

Vertriebsingenieurwesen (B.Sc.) - EUFH

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - EUFH

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.) - EUFH

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.