Maschinenbau (B.Eng.) - HDL

Das Fernstudium schließt mit dem akademischen Grad Bachelor of Engineering ab. Die Regelstudienzeit beträgt 9 Semester. Die Präsenzphasen umfassen etwa 30% des Studiums. Die restlichen 70% werden im Selbststudium erlangt.

Da dies ein Verbundprojekt mehrerer Hochschulen ist, sind die Studiengebühren je nach Studienort unterschiedlich.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Fachbereich: Technik
Studiengang:Maschinenbau
Regelstudienzeit:9 Semester (entspricht 54 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Creditpoints:180 CP
Standorte: Bielefeld, Iserlohn, Köthen

Informationen über die HDL

HDLDer Hochschulverbund Distance Learning bietet allen Studenten und Intressenten die Möglichkeit, sich über ein spezielles Forum im Kreise einer scientific community über Erfahrungen, Ziele, Projekte aber auch über Probleme während des Studiums zu diskutieren. An der HDL sind Master, Bachelor und Diplom Abschlüsse zu erreichen.

c/o Agentur für Wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e.V. (AWW e.V.)
Magdeburger Straße 50
14770 Brandenburg



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.