Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - DHBW

Im Rahmen von Studium und Ausbildung werden ein breites betriebswirtschaftliches Grundwissen sowie vertiefende Kenntnisse in speziellen betrieblichen Funktionsbereichen vermittelt. In Verbindung mit umfassendem Training von Führungs- und Fremdsprachenkompetenz ermöglicht dies den Absolventen in hohem Maße Berufsfähigkeit, Zukunftsorientierung und Flexibilität.

Dieser Studiengang wurde von der ZEvA akkreditiert. Es kann eine der folgenden Schwerpunkte ausgewählt werden: Dienstleistungsmanagement, Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft, Handel, Handwerk, Immobilienwirtschaft, Industrie, Industrie/Dienstleistungsmanagement, International Business und Versicherung.

Das Studium schließt mit dem Titel Bachelor of Arts ab. Die Regelstudienzeit beträgt 36 Monate.

Art der Weiterbildung: Duales Studium
Abschluss:Bachelor of Arts (B.A.)
Fachbereich: Wirtschaft
Studiengang:Betriebswirtschaftslehre
Regelstudienzeit:6 Semester (entspricht 36 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Creditpoints:210 CP
Kosten:3.668,- EUR (entspricht 102,- EUR / Monat)
Standorte: Bad Mergentheim, Heidenheim, Heilbronn, Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Mosbach, Ravensburg, Stuttgart, Villingen-Schwenningen

Informationen über die DHBW

DHBW - Duale Hochschule Baden WürttembergDas Studienangebot der DHBW umfasst zahlreiche Fächer aus den Bereichen "Wirtschaft", "Technik" und "Sozialwesen". Es werden neben vielen Bachelor-Studiengängen auch einige Master-Studiengänge angeboten.

Duale Hochschule Baden-Württemberg
Friedrichstraße 14
70174 Stuttgart



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.