Wilhelm Büchner Hochschule

Wilhelm Büchner HochschuleDie Wilhelm Büchner Hochschule ist eine staatlich anerkannte Hochschule, die sich hauptsächlich auf technische Studiengänge spezialisiert.

Die private Hochschule mit sitz in Pfungstadt, erhielt ihren derzeitigen Namen vom im 19.ten Jahrhundert lebenden Unternehmer und Naturwissenschafter Wilhelm Büchner, im Jahre 2008. Früher hieß die Hochschule „Private FernFachhochschule Darmstadt“.

Die Studiengänge vermitteln Inhalte für Kommunikation- und Führungstechniken sowie fachspezifische betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Die verschiedenen Studiengänge sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht zugelassen worden. Die WBH möchte mit ihren Studienangeboten vor allem Berufstätige ansprechen, die Führungspositionen- und Aufgaben übernehmen wollen. An der Wilhelm Büchner Hochschule können sowohl Master als auch Bachelortitel erreicht werden.

Der Hauptsitz der Hochschule ist in Darmstadt, doch durch ein Fernstudium ist es möglich in ganz Deutschland zu studieren. Einzig und allein zu Präsenztagen muss man vor Ort oder an einer Partnerhochschule an den Seminarveranstaltungen anwesend sein.

Standorte für solche Partnerschulen sind in: Pfungstadt (Darmstadt), Hamburg, Berlin, Göttingen, Neuss, Stuttgart und München. In der Schweiz (Zürich) und in Österreich (Wien) gibt es ebenfalls Partnerschulen, die es einem ermöglichen an Seminarveranstaltungen teilzunehmen.

Die Wilhelm Büchner Hochschule bietet außer Fernstudiengänge, ebenfalls Diplomstudiengänge im Bereich Informatik, Machatronik und Elektronik an. Auch Akademische Weiterbildungen werden an der Hochschule angeboten.

Hochschule für Berufstätige Darmstadt GmbH
Ostendstraße 3
64319 Pfungstadt bei Darmstadt

Weiterbildungsangebote der Wilhelm Büchner Hochschule

Angewandte Informatik (B.Sc.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Angewandte Mechatronik (M.Eng.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Digitale Medien (B.Sc.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Energieinformatik (B.Sc.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Energiewirtschaft und -management (B.Sc.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Informatik (B.Sc.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Informations- und Wissensmanagement (B.Sc.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Kurzstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (für Ingenieure) (B.Eng.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Kurzstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (für Wirtschaftswissenschaftler) (B.Eng.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Kurzstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (für Ingenieure) (B.Eng.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Kurzstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (für Wirtschaftswissenschaftler) (B.Eng.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.) - Wilhelm Büchner Hochschule

MBA Engineering Management (MBA) - Wilhelm Büchner Hochschule

  • Wilhelm Büchner Hochschule
  • 24 Monate
  • Master of Business Administration
  • Mehr Informationen

Mechatronik (B.Eng.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Medieninformatik (M.Sc.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Technische Informatik (B.Eng.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Energietechnik (B.Eng.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik (B.Eng.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Bewertungen über Wilhelm Büchner Hochschule

Markus T. (27) über Wirtschaftsinformatik (Fernstudium)

"Das Studium an der WBH ist wirklich sehr gut. Man benötigt nicht extrem viel Zeit, um die Lehrunterlagen zu verstehen. Damit lässt sich also prima lernen. Das Personal vor Ort ist auch immer sehr nett und hilfsbereit, die Dozenten können den... " (verfasst am 20.07.2012 um 17:32 Uhr)

mehr lesen

"Das Studium an der WBH ist wirklich sehr gut. Man benötigt nicht extrem viel Zeit, um die Lehrunterlagen zu verstehen. Damit lässt sich also prima lernen. Das Personal vor Ort ist auch immer sehr nett und hilfsbereit, die Dozenten können den Stoff gut vermitteln und stellen oftmals wenn es sich anbietet einen Praxisbezug her. Ich kann das Studium also wirklich weiterempfehlen. Ich denke, mit dem Master werde ich meine Karriere gut vorantreiben können." (verfasst am 20.07.2012 um 17:32 Uhr)

Zeiteinsatz: 12 h/Woche
Familienstand: Kind(er)
Fortschritt der Weiterbildung: im 3. Drittel
Gute Theorie-Praxis-Verknüpfung: Ja
Würde weiterempfehlen? Ja
Bewertungskriterien
Lerninhalte: Sehr gut
Qualität: Sehr gut
Preis/Leistung: Gut
Gesamtbewertung: Gut
verkleinern

M H (27) über Maschinenbau (Fernstudium)

"Das Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule ist insgesamt wirklich gut. Die Lehrmaterialien sind größtenteils gut strukturiert und man kann gut mit ihnen lernen. Die Lehrkräfte sind immer offen für Fragen und können einem weiterh... " (verfasst am 20.07.2012 um 17:13 Uhr)

mehr lesen

"Das Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule ist insgesamt wirklich gut. Die Lehrmaterialien sind größtenteils gut strukturiert und man kann gut mit ihnen lernen. Die Lehrkräfte sind immer offen für Fragen und können einem weiterhelfen. Der Service insgesamt ist wirklich klasse, egal ob ich eine Frage zur Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Prüfungsabläufen hatte, man konnte mir immer weiterhelfen!" (verfasst am 20.07.2012 um 17:13 Uhr)

Zeiteinsatz: 16 h/Woche
Familienstand: Keine Kinder
Fortschritt der Weiterbildung: im 2. Drittel
Gute Theorie-Praxis-Verknüpfung: Ja
Würde weiterempfehlen? Nein
Bewertungskriterien
Lerninhalte: Gut
Qualität: Sehr gut
Preis/Leistung: Gut
Gesamtbewertung: Gut
verkleinern

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.