DIPLOMA Hochschule

DiplomaDie staatlich anerkannte DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH wurde im Jahre 1994 gegründet und gehört der Bernd-Blindow-Gruppe an.

Die DIPLOMA Hochschule bietet sowohl Fernstudiengänge als auch Präsenzstudiengänge bzw. duale Studiengänge in den Bereichen "Gestaltung", "Gesundheit + Soziales", "Recht", "Technik" und "Wirtschaft". Die Studienformen sind dabei sehr flexibel und individuell. So kann man zwischen dem normalen Präsenzstudium, einem Fernstudium mit ergänzenden freiwilligen Samstagveranstaltungen oder einem virtuellem Studium, in dem die Veranstaltungen im Internet übertragen werden.

Die Präsenzveranstaltungen des Fernstudiums werden an 22 Standorten in Deutschland angeboten. Das Duale Studium und das Präsenzstudium kann nur in Bad Sooden-Allendorf und Berlin absolviert werden.

Neben einigen Bachelorstudiengängen werden auch Masterstudiengänge in den Fächern "Internationales Wirtschaftsrecht" und "Wirtschaft und Recht" angeboten. Die Studiengänge wurden durch die AHPGS, FIBAA und ACQUIN akkreditiert. Dadurch sind die Abschlüsse der DIPLOMA europaweit anerkannt.

DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH
Am Hegeberg 2
37242 Bad Sooden-Allendorf

Weiterbildungsangebote der DIPLOMA Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.) - DIPLOMA Hochschule

Frühpädagogik (B.A.) - DIPLOMA Hochschule

Grafik-Design (B.A.) - DIPLOMA Hochschule

Mechatronik (B.Eng.) - DIPLOMA Hochschule

Medienwirtschaft & Medienmanagement (B.A.) - DIPLOMA Hochschule

Medizinalfachberufe (B.A.) - DIPLOMA Hochschule

Wirtschaft und Recht - Schwerpunkt Management (M.A.) - DIPLOMA Hochschule

Wirtschaft und Recht - Schwerpunkt Wirtschaftsrecht (M.A.) - DIPLOMA Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - DIPLOMA Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.) - DIPLOMA Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.) - DIPLOMA Hochschule

Wirtschaftsrecht mit internationalen Aspekten (LL.M.) - DIPLOMA Hochschule

Bewertungen über DIPLOMA Hochschule

Birgit U. (36) über Medizinalfachberufe (Fernstudium)

"Die Studienskripte sind gut aufbereitet, allerdings sind einige noch nicht 100% aktuell. Das wird aber in den Seminaren ergänzt. Das Studium lässt sich sehr gut mit meinem Beruf vereinbaren, da es keine Anwesenheitspflicht gibt und ich so flexi... " (verfasst am 08.07.2012 um 16:38 Uhr)

mehr lesen

"Die Studienskripte sind gut aufbereitet, allerdings sind einige noch nicht 100% aktuell. Das wird aber in den Seminaren ergänzt. Das Studium lässt sich sehr gut mit meinem Beruf vereinbaren, da es keine Anwesenheitspflicht gibt und ich so flexibel arbeiten kann. Der Service ist gut, mir wurde bisher immer schnell geholfen." (verfasst am 08.07.2012 um 16:38 Uhr)

Zeiteinsatz: 15 h/Woche
Familienstand: Kind(er)
Fortschritt der Weiterbildung: im 3. Drittel
Gute Theorie-Praxis-Verknüpfung: Ja
Würde weiterempfehlen? Ja
Bewertungskriterien
Lerninhalte: Gut
Qualität: Gut
Preis/Leistung: Sehr gut
Gesamtbewertung: Gut
verkleinern

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.