Siegreiche Barbaren, stolze Volleybats und Babos von der IUBH

Geschrieben von mevaleo am %d.%m.%Y um %H:%i Uhr

Siegreiche Barbaren, stolze Volleybats und Babos von der IUBHMit großem Erfolg haben am Wochenende vom 18. bis 20. Mai über 50 Studenten der IUBH School of Business and Management an der 8. Eurokonstantia teilgenommen. Das alljährlich in Konstanz stattfindende Sportturnier ist das größte Universitätssportturnier Deutschlands. Mehr als 1.000 Studenten aus allen Teilen Europas zog es an diesem Wochenende an den Bodensee, um sich in zahlreichen Sportarten zu messen und weltumspannende Freundschaften zu schließen.

Ob auf dem Platz oder in der Halle, die IUBH „Volleybats", „Barbarians", „Barbarinas" und „IUBH Babos" überzeugten mit großer Leidenschaft und Hingabe zum Sport. Besonders erfolgreich waren das Herren- und Damenrugbyteam der Hochschule. So belegten die „Barbarians" den ersten Platz und die „Barbarinas" den dritten Platz. Auch für das noch junge Volleyballteam war das Turnier in Konstanz ein außerordentlicher Erfolg: Nach zwei knappen Niederlagen und einem Sieg steht nun fest, auch in Zukunft an Turnieren teilzunehmen und Volleyball an der IUBH als feste Größe zu etablieren.

Ermöglicht wurde besonders die Teilnahme des Volleyballteams durch die Bad Honnef AG, die für einen Großteil der Turnierkosten aufkam sowie durch die Unterstützung der Sparkasse Bad Honnef. Nun bereiten sich die Sportteams auf die Teilnahme an der Deutschen Hochschulmeisterschaft Ende Juni in Göttingen vor, dessen Sieger Deutschland in Europa vertreten wird.
BUZ: Die IUBH Barbarinas und Barbarians waren besonders erfolgreich bei der diesjährigen Eurokonstantia.
IUBH School of Business and Management

Die Internationale Hochschule Bad Honnef · Bonn (IUBH) bietet mit der IUBH School of Business and Management ein englischsprachiges Präsenzstudium mit internationaler Ausrichtung. Das Campusstudium an den Standorten Bad Honnef und Bad Reichenhall umfasst Bachelorstudiengänge in den Bereichen Internationales Management, Hotel-, Tourismus-, Event- und Luftverkehrsmanagement und Online Marketing sowie Masterstudiengänge in den Bereichen Transport & Logistik Management und Internationales Management. Die IUBH School of Business and Management zählt heute etwa 1.600 Studierende sowie rund 100 Professoren und Lehrbeauftragte. Die IUBH ist die einzige deutsche Hochschule im Verband „Leading Hotel Schools of the World" und die erste Hochschule, deren Tourismusstudiengänge mit Doppelabschluss von der Tourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO) zertifiziert wurden. Im Jahr 2009 erhielt sie das höchste Qualitätssiegel des Wissenschaftsrats: eine auflagenfreie Akkreditierung für die Dauer von zehn Jahren. Seit 2011 ist die IUBH Mitglied im akademischen Netzwerk des Global Compact der Vereinten Nationen. Unter dem Dach der IUBH können Studierende darüber hinaus ein Fernstudium oder ein duales Studium absolvieren. Ihr Träger ist die Career Partner GmbH.
Weitere Informationen: www.iubh.de und www.careerpartner.eu.