Steinbeis-Hochschule Berlin

 

Steinbeis Hochschule BerlinDie Steinbeis-Hochschule Berlin wurde 1998 gegründet und setzt auf situative Verknüpfung von Erfahrung mit aktuellem Fachwissen. Ein zentraler Aspekt des Konzepts ist außerdem lebenslanges und berufsbegleitendes Lernen. 4.000 Studenten profitieren von der Verzahnung von Praxis und Theorie.

Das Studienangebot ist vielfältig. In Fächern wie Business Administration, Public Management and Education und Social-, Healtcare- and Education-Management kann man das Studium mit dem Bachelor of Arts beenden.

Den Bachelor of Engineering kann man in den Studiengängen Business and Engineering und Technologien mit verschiedenen Vertiefungsmöglichkeiten erreichen.

In den Fächern Allied Health and Health Management, Complementary Medicine and Management, Dentaltechnologie und -management, Führung und Organisation, Informatik, Information Business Technologies, Komplementärtherapie, Medical Engineering, Psychologie und Sociology and Research of Management erreicht man nach erfolgreicher Beendigung den Bachelor of Science.

Management, Public Governance, Responsible Management, Advanced Risk Technologies, Technologien, Business Engineering, Business Administration, Complementary Integrative Medicine and Management, Dentaltechnologie und -management, Integrative Gesundheitswissenschaften, Medical Technologies, Psychologie, Real Estate und Professional Skills and Management formen das breit gefächerte Master-Studienangebot.

Als Hochschule mit Promotionsrecht bietet die Bildungseinrichtung die Möglichkeit zu promovieren und bietet den Promovierenden Unterstützung bei dem dafür erforderlichen Forschungsprojekt.

Für die Zulassung benötigt man eine Hoch- oder Fachhochschulreife. Auch mit mind. zweijähriger Praxiserfahrung, einer abgeschlossenen Ausbildung oder einer vorläufigen Zulassung kann man ein Studium beginnen.

Dazu muss man eine Eignungsprüfung absolvieren und einen Vertrag  für eine Tätigkeit/ein Praktikum in einem Unternehmen über die gesamte Dauer des Studiums besitzen.

 

Steinbeis-Hochschule Berlin
Gürtelstraße 29A/30
10247 Berlin

Weiterbildungsangebote der Steinbeis-Hochschule Berlin

Business Management (B.A.) - Steinbeis-Hochschule Berlin

Emergency Management (B.A.) - Steinbeis-Hochschule Berlin

Fashion Management (B.A.) - Steinbeis-Hochschule Berlin

Finanzmanagement, Prüfung und Controlling (B.A.) - Steinbeis-Hochschule Berlin

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.) - Steinbeis-Hochschule Berlin

Handel (B.A.) - Steinbeis-Hochschule Berlin

Hygienemanagement (B.A.) - Steinbeis-Hochschule Berlin

Internationales Management (B.A.) - Steinbeis-Hochschule Berlin

Lebensmitteltechnologie und Produktmanagement (B.A.) - Steinbeis-Hochschule Berlin

Personalmanagement in Behörden und Einrichtungen (B.A.) - Steinbeis-Hochschule Berlin

Bewertungen über Steinbeis-Hochschule Berlin

C A (50) über Hygienemanagement (Fernstudium)

"Das Fernstudium war zwischendurch zeitlich sehr intensiv, weil ich mir die Termine nacheinander eingetaktet hatte, um bald die Präsenstage fertig zu haben. Man hat aber auch Zeit die Präsenstage über drei Jahre zu schieben - sehr angenehm. ... " (verfasst am 19.05.2015 um 11:04 Uhr)

mehr lesen

"Das Fernstudium war zwischendurch zeitlich sehr intensiv, weil ich mir die Termine nacheinander eingetaktet hatte, um bald die Präsenstage fertig zu haben. Man hat aber auch Zeit die Präsenstage über drei Jahre zu schieben - sehr angenehm. Die Begleitung durch Steinbeis Mitarbeiter sehr gut, jedes Problem konnte geklärt werden, Termine wurden nach individuellen Möglichkeiten angepasst, ganz tolle Zusammenarbeit. Da ich Samstags Zeit für die Nachbereitung der Seminare / Vorbereitung der Klausuren und Hausarbeiten habe, benötigte ich pro Woche ca. 8 Stunden. Aber eher weniger. Jede private Aktivität konnte durchgeführt werden - außer in der Phase als ich mir alle 4 Wochen Termine geplant hatte. Das war etwas anstrengend, aber dafür war ich schnell mit allen Präsensterminen durch. " (verfasst am 19.05.2015 um 11:04 Uhr)

Zeiteinsatz: 8 h/Woche
Familienstand: Kind(er)
Fortschritt der Weiterbildung: im 3. Drittel
Gute Theorie-Praxis-Verknüpfung: Ja
Würde weiterempfehlen? Ja
Bewertungskriterien
Lerninhalte: Sehr gut
Qualität: Gut
Preis/Leistung: Sehr gut
Gesamtbewertung: Sehr gut
verkleinern

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.