Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) - DHBW

In der Medien- und Kommunikationsbranche geht es um den effizienten Einsatz der Mittel, um mehr zu erreichen. Der Studienschwerpunkt Medien- und Kommunikations-management wendet sich an Nachwuchskräfte, die wissen, was sie erreichen wollen. Erweitern Sie Ihr strategisches Fachwissen und setzen Sie dieses auf Basis Ihrer individuellen Kompetenz und Ihres beruflichen Erfahrungshintergrunds erfolgreich auf aktuelle Herausforderungen der Branche um.

Der Studiengang richtet sich an Hochschulabsolventen mit Berufserfahrung in der Medien- und Kommunikationswirtschaft, insbesondere an Fach- und Führungskräfte, die ihre Managementfähigkeiten und ihr Fachwissen ausbauen und vertiefen möchten. Zur Zielgruppe gehören Absolventen der Medienstudiengänge der Dualen Hochschule Baden-Württemberg bzw. der ehemaligen Berufsakademie. Darüber hinaus steht das Studium Absolventen einschlägiger Studienrichtungen anderer Hochschulen offen.

Der Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement schließt mit dem Master of Arts ab. Die Regelstudienzeit beträgt 24 Monate.

Dieser Studiengang befindet sich im Akkreditierungsverfahren von der ZEvA.

Art der Weiterbildung: Wochenend- bzw. Abendstudium
Abschluss:Master of Arts (M.A.)
Fachbereich: Wirtschaft
Studiengang:Medien- und Kommunikationsmanagement
Regelstudienzeit:4 Semester (entspricht 24 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Art des Studiums:Konsekutiv
Konsekutiv bedeutet, dass dieser postgraduale Studiengang auf dem Bachelor-Studiengang aufbaut. Der Bachelor muss daher im gleichen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:90 CP
Kosten:12.000,- EUR (entspricht 500,- EUR / Monat)

Informationen über die DHBW

DHBW - Duale Hochschule Baden WürttembergDas Studienangebot der DHBW umfasst zahlreiche Fächer aus den Bereichen "Wirtschaft", "Technik" und "Sozialwesen". Es werden neben vielen Bachelor-Studiengängen auch einige Master-Studiengänge angeboten.

Duale Hochschule Baden-Württemberg
Friedrichstraße 14
70174 Stuttgart



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