Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) - DHBW
In der Medien- und Kommunikationsbranche geht es um den effizienten Einsatz der Mittel, um mehr zu erreichen. Der Studienschwerpunkt Medien- und Kommunikations-management wendet sich an Nachwuchskräfte, die wissen, was sie erreichen wollen. Erweitern Sie Ihr strategisches Fachwissen und setzen Sie dieses auf Basis Ihrer individuellen Kompetenz und Ihres beruflichen Erfahrungshintergrunds erfolgreich auf aktuelle Herausforderungen der Branche um.
Der Studiengang richtet sich an Hochschulabsolventen mit Berufserfahrung in der Medien- und Kommunikationswirtschaft, insbesondere an Fach- und Führungskräfte, die ihre Managementfähigkeiten und ihr Fachwissen ausbauen und vertiefen möchten. Zur Zielgruppe gehören Absolventen der Medienstudiengänge der Dualen Hochschule Baden-Württemberg bzw. der ehemaligen Berufsakademie. Darüber hinaus steht das Studium Absolventen einschlägiger Studienrichtungen anderer Hochschulen offen.
Der Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement schließt mit dem Master of Arts ab. Die Regelstudienzeit beträgt 24 Monate.
Dieser Studiengang befindet sich im Akkreditierungsverfahren von der ZEvA.
Art der Weiterbildung: | Wochenend- bzw. Abendstudium |
Abschluss: | Master of Arts (M.A.) |
Fachbereich: | Wirtschaft |
Studiengang: | Medien- und Kommunikationsmanagement |
Regelstudienzeit: | 4 Semester (entspricht 24 Monaten) |
Beginn: | Wintersemester |
Art des Studiums: | Konsekutiv
Konsekutiv bedeutet, dass dieser postgraduale Studiengang auf dem Bachelor-Studiengang aufbaut. Der Bachelor muss daher im gleichen Fach erworben sein. Mehr Informationen |
Creditpoints: | 90 CP |
Kosten: | 12.000,- EUR (entspricht 500,- EUR / Monat) |