IT Management (MBA) - DHBW

In 7 Pflicht-, einem Schwerpunkt- und einem Master-Abschlussmodul verleiht das MBA-Programm Managementkompetenz für Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich oder angrenzenden Bereichen.

Der Studiengang wird mit dem Titel Master of Business Administration abgeschlossen. Die Regelstudienzeit beträgt 24 Monate.

 

Der MBA-Studiengang vermittelt Kenntnisse aus den BereichenBetriebswirtschaftslehre, Consulting, Informationssicherheit und Informationssysteme. Fach- und Führungskräfte werden durch das Studium befähigt komplexe IT- und Informationssicherheitsprojekte zu planen, zu verkaufen und zu implementieren sowie Geschäftsmodelle für diese zu entwickeln.

Dieser Studiengang wurde von der FIBAA akkreditiert.

 

Art der Weiterbildung: Wochenend- bzw. Abendstudium
Abschluss:Master of Business Administration (MBA)
Fachbereich: Wirtschaft
Studiengang:Master of Business Administration
Regelstudienzeit:4 Semester (entspricht 24 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Art des Studiums:Nicht-Konsektiv
Nicht-Konsekutiv bedeutet, dass dieser Studiengang nicht auf einen bestimmten Bachelor-Studiengang aufbaut. Daher kann der Bachelor in einem beliebigen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:90 CP
Kosten:15.900,- EUR (entspricht 663,- EUR / Monat)

Informationen über die DHBW

DHBW - Duale Hochschule Baden WürttembergDas Studienangebot der DHBW umfasst zahlreiche Fächer aus den Bereichen "Wirtschaft", "Technik" und "Sozialwesen". Es werden neben vielen Bachelor-Studiengängen auch einige Master-Studiengänge angeboten.

Duale Hochschule Baden-Württemberg
Friedrichstraße 14
70174 Stuttgart



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.