Executive Master of Business Administration (MBA) - SRH Hochschulen

Der Studiengang Business Administration richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die ein tiefer gehendes ökonomisches Know-how erwerben möchten. Als Berufstätige in Wirtschaft und Verwaltung können Studierende bei der SRH in vier Semestern einen MBA erwerben –  ohne eine Auszeit von Beruf und Karriere nehmen zu müssen.

Im Unterschied zu anderen MBA-Angeboten unterstützt der Studiengang die Entwicklung der Studierenden als „vernetzt denkende Persönlichkeit“. Die Studieninhalte sind bewußt nicht nach betrieblichen Funktionsbereichen gegliedert, wenngleich relevante Trends und Methoden innerhalb der Lernfelder aufgegriffen und diskutiert werden.

Dieser Studiengang schließt mit dem Titel Master of Arts ab. Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Der Studiengang wurde von der FIBAA akkreditiert.

Art der Weiterbildung: Wochenend- bzw. Abendstudium
Abschluss:Master of Business Administration (MBA)
Fachbereich: Wirtschaft
Studiengang:Master of Business Administration
Regelstudienzeit:4 Semester (entspricht 24 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Art des Studiums:Konsekutiv
Konsekutiv bedeutet, dass dieser postgraduale Studiengang auf dem Bachelor-Studiengang aufbaut. Der Bachelor muss daher im gleichen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:90 CP
Auslandsaufenthalt:möglich
Kosten:17.520,- EUR (entspricht 730,- EUR / Monat)

Informationen über die SRH Hochschulen

SRH Fernhochschule RiedlingenDie Hochschulen der SRH haben alle eigene spezielle Fachgebiete in denen man studieren kann. So beispielsweise die Fachbereiche Betriebswirtschaft, Logistik und Wirtschaft, Gesundheit und Wirtschaft sowie Kommunikationsmanagement.

Staatlich anerkannte Fachhochschule der SRH Hochschulen GmbH
Lange Str. 19
88499 Riedlingen



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.