Sales Management (M.Sc.) - FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Im Master-Studiengang Sales Management gewährleisten Sales-Experten aus der Wirtschaft sowie renommierte Professoren der FOM Hochschule die praxisnahe und wissenschaftlich fundierte Vermittlung des fachspezifischen Management Know-hows.
In die Lehre fließen dabei nicht nur die Erfahrungen der Spezialisten ein, sondern auch die Erkenntnisse aus Forschungsprojekten zum Fachbereich. Ein Projekt, das die FOM in Kooperation mit dem Deutsche Marketing-Verband durchführt, befasst sich mit Qualifizierungsmöglichkeiten für Sales-Fachkräfte vor dem Hintergrund der sich wandelnden Rahmenbedingungen und steigenden Leistungsanforderungen. Da Sales Marketing ein noch relativ junges Forschungsfeld ist, bieten sich für wissenschaftlich ambitionierte Studierende beste Möglichkeiten, eigene Impulse zur Vertiefung des Kompetenzbereichs beizutragen.
Art der Weiterbildung: | Wochenend- bzw. Abendstudium |
Abschluss: | Master of Science (M.Sc.) |
Fachbereich: | Wirtschaft |
Studiengang: | Betriebswirtschaftslehre |
Regelstudienzeit: | 4 Semester (entspricht 24 Monaten) |
Beginn: | Jeweils März und September |
Art des Studiums: | Nicht-Konsektiv ![]() Nicht-Konsekutiv bedeutet, dass dieser Studiengang nicht auf einen bestimmten Bachelor-Studiengang aufbaut. Daher kann der Bachelor in einem beliebigen Fach erworben sein. Mehr Informationen |
Creditpoints: | 120 CP |
Kosten: | 9.480,- EUR (entspricht 395,- EUR / Monat) |
Prüfungskosten: | 350,- EUR (zusätzlich) |
Immatrikulationsgebühr: | 1.580,- EUR (zusätzlich) |