Management & Leadership (M.A.) - SRH Hochschulen

Der Studiengang zielt darauf ab, einen Beitrag zur Professionalisierung und gleichzeitig Humanisierung von Führungssystemen in Organisationen zu leisten. Da er konsequent dem "Costumer Value" - der Ausrichtung von Organisationen auf langfristige Kundennutzen - verpflichtet ist, verfolgt er eine Philosophie des nachhaltigen Managements.

Die Studienorganisation ist konsequent auf Berufstätige ausgerichtet. Die Dauer des Masterstudiums beträgt 4 Semester (2 Jahre). Das Studium kombiniert Elemente des Präsenz- und Selbststudiums.

Der Studiengang befähigt die Studenten unter anderem: Führungssysteme zu analysieren und nach Wirksamkeit zu bewerten, Situationsgerechtes Managementverhalten zu zeigen ("Managing People and Managing Systems") und als Führungskraft wirksam zu kommunizieren.

Art der Weiterbildung: Wochenend- bzw. Abendstudium
Abschluss:Master of Arts (M.A.)
Fachbereich: Wirtschaft
Studiengang:Betriebswirtschaftslehre
Regelstudienzeit:4.7 Semester (entspricht 28 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Creditpoints:90 CP
Kosten:17.360,- EUR (entspricht 620,- EUR / Monat)
Standorte: Heidelberg

Informationen über die SRH Hochschulen

SRH Fernhochschule RiedlingenDie Hochschulen der SRH haben alle eigene spezielle Fachgebiete in denen man studieren kann. So beispielsweise die Fachbereiche Betriebswirtschaft, Logistik und Wirtschaft, Gesundheit und Wirtschaft sowie Kommunikationsmanagement.

Staatlich anerkannte Fachhochschule der SRH Hochschulen GmbH
Lange Str. 19
88499 Riedlingen



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.