Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - Berner Fachhochschule

Die Wirtschaftsinformatik ist die Wissenschaft von Entwurf, Entwicklung und Anwendung von Informations- und Kommunikationssystemen zur Unterstützung von Geschäftsprozessen. Wirtschaftsinformatik ist als wissenschaftliche Disziplin zwischen der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik angesiedelt.

Das Studium ist baukastenartig aus Lehr-/Lerneinheiten, so genannten Modulen aufgebaut. Die Module bestehen aus inhaltlich zusammengehörenden Kursen (Lehr-und Lernveranstaltungen) und werden mit einer bestimmten Anzahl ECTS-Credits gewichtet (grundsätzlich jeweils 3, 6 oder 12 ECTS-Credits pro Modul). Man erlangt diese Credits bei erfolgreich absolvierten Kompetenznachweisen (1 ECTS-Credit entspricht 30 Arbeitsstunden). Module weisen teilweise unterschiedliche Anteile an Kontaktlektionen, begleitetem und freiem Selbststudium auf.

Art der Weiterbildung: Wochenend- bzw. Abendstudium
Abschluss:Bachelor of Science (B.Sc.)
Fachbereich: Technik / Wirtschaft
Studiengang:Wirtschaftsinformatik
Regelstudienzeit:8 Semester (entspricht 48 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Creditpoints:180 CP

Informationen über die Berner Fachhochschule

Berner FHDie Berner Fachhochschule (BFH) wurde am 1.Oktober 1997 gegründet und ist auf 24 Standorte in den Städten Bern, Biel und Burgdorf verteilt. Das Angebot umfasst Bachelor-, Master- und Diplomstudiengänge sowie Weiterbildungskurse.

Berner Fachhochschule
Falkenplatz 24
3012 Bern



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.