Grundlagen der Sicherheitswirtschaft und Unternehmenssicherheit (Zertifikat) - DUW Berlin

Absolventen des Weiterbildungskurses "Grundlagen der Sicherheitswirtschaft und Unternehmenssicherheit" sind in der Lage, professionell mit Sicherheitsregeln und Lagebildern umzugehen und haben Wissen zum Thema Sicherheitsarchitektur sowie zu den Grundlagen des ganzheitlichen Sicherheitsmanagements.

Besonders in Unternehmen muss ständige Sicherheit gewährleistet sein. Besonders wenn es sich um Themen wie Datendiebstahl oder Mitarbeiterüberwachung handelt. Der Kurs befasst sich daher unter Anderem mit den Themen "Regelungen privater Sicherheit" und "Konkretisierung der unternehmerischen Sicherheitsziele".

Die Teilnehmer lernen in einem Mix aus Online-Einheiten, Fernstudium und Seminaren vor Ort. Teilnahmevoraussetzung für diesen Lehrgang ist ein Hochschulabschluss oder die Hochschulreife und eine mehrjährige Berufserfahrung. Der Kurs hat eine Laufzeit von insgesamt 5 Monaten.

Art der Weiterbildung: Weiterbildungen
Abschluss:Zertifikat
Fachbereich: Wirtschaft
Weiterbildung:Sicherheitswirtschaft und Unternehmenssicherheit
Laufzeit:5 Monate
Beginn:jederzeit
Creditpoints:15 CP
Kosten:3.560,- EUR (entspricht 712,- EUR / Monat)

Informationen über die DUW Berlin

Deutsche Universität für WeiterbildungDas Lehrangebot der DUW ist an Berufstätige gerichtet und umfasst Masterstudiengänge und Zertifikatsprogramme aus den Bereichen "Wirtschaft und Management", "Bildung", "Gesundheit" und "Kommunikation".

DUW Deutsche Universität für Weiterbildung GmbH
Katharinenstr. 17-18
10711 Berlin



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.