Projektmanager Weiterbildungen

In diesem Fernkurs wird umfangreiches Wissen in allen Bereichen des Projektmanagements vermittelt. Es wird gelehrt wie Projekte erfolgreich vorbereitet, geleitet und abgeschlossen werden.

Studiengänge Projektmanager Weiterbildungen

Studiengänge filtern:

  |     |  

Projektmanager (Zertifikat) - afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

Projektmanager (Zertifikat) - afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

Projektmanager (Zertifikat) - afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

Weitere Informationen über Projektmanager Weiterbildung

In der heutigen Zeit ist in Unternehmen eine Zunahme der Projektarbeit beziehungsweise der Organisationsform Projektmanagement in Verbindung mit anderen Organisationsformen zu verzeichnen.

Das hat vorrangig den Grund des schnellen technologischen Wandels, dem zunehmenden Innovations-Wettbewerb und dem Ertragsdruck, der eine ständige Anpassung der Organisationen nötig macht.

Die herkömmlichen Instanzen können dies nicht mehr leisten, so dass für neue Projekte interdisziplinäre Projektgruppen gebildet werden müssen, in denen sich das firmeninterne Fachwissen bündelt.

In der Projektarbeit liegen große Chancen für das Unternehmen, für den einzelnen Mitarbeiter und die Führungskraft, denen eine Projektaufgabe oder die Projektleitung übertragen wird.

In diesem Fernkurs wird daher umfangreiches Wissen in allen Bereichen des Projektmanagements vermittelt. Es wird gelehrt wie Projekte erfolgreich vorbereitet, geleitet und abgeschlossen werden. Die Inhalte des Lehrgangs entsprechen dem Projektmanagement-Kanon der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement (GPM) und somit auch dem der International Project Management Association (IPMA). Allerdings wurden klare Prioritäten gesetzt, die auf Erkenntnissen des praktischen Projektmanagements beruhen.

Zulassungsvoraussetzung für die Prüfung zum Projektmanager ist eine abgeschlossene Berufsausbildung und drei Jahre Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium.

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.