Bauschadensbewerter/in (Zertifikat) - DIA - Deutsche Immobilien-Akademie

Der Studiengang Bauschadensbewerter/in richtet sich insbesondere an Absolventen des Kontaktstudiengangs Sachverständigenwesen der DIA. Das Präsenzstudium findet berufsbegleitend in zwei Semestern statt, die zeitnah aufeinander folgen. 

Das Studium beinhaltet die allgemeinen Themen der Gutachtenbearbeitung, die im Schadensfall eine Beauftragung von Bauschadenbewertern erfordern. Außerdem beschäftigen sich die Teilnehmer mit den notwendigen rechtlichen und wirtschaftlichen Anforderungen der Tätigkeit als Bauschadensbewerter. 

Art der Weiterbildung: Weiterbildungen
Abschluss:Zertifikat
Fachbereich: Wirtschaft
Weiterbildung:Immobilienökonom
Laufzeit:12 Monate
Beginn:1 Woche im Oktober und 1 Woche im November
Kosten:3.200,- EUR (entspricht 267,- EUR / Monat)

Informationen über die DIA - Deutsche Immobilien-Akademie

DIADie Deutsche Immobilien-Akademie mit ihrem Sitz in Freiburg im Breisgau ist eine der größten überregionalen Einrichtungen für Weiterbildungen für die Immobilienwirtschaft in Deutschland.

Deutsche Immobilien-Akademie an der Universität Freiburg gGmbH
Eisenbahnstraße 56
79098 Freiburg



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.