Betriebswirt, staatl. gepr. - Absatzwirtschaft/Marketing (Staatl. gepr.) - ILS Institut für Lernsysteme
Mit dem richtigen Wissen über das Verhalten des Kunden werden Aktivitäten maßgeschneidert zur Vertriebsunterstützung eingesetzt und erhöhen so Umsatz und Gewinn. Basierend auf beruflichen Erfahrungen frischt der Lehrgang die Grundlagen von Marketing und Vertrieb auf und ergänzt durch wertvolles Know-how zu aktuellen Entwicklungen.
Der Lehrgang bereitet auf die Abschlussprüfung zum/zur staatlich geprüften Betriebswirt/in mit dem Studienschwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing vor. Dazu wird Schritt für Schritt das gesamte für die Prüfung notwendige Fachwissen in Studienheften und anderen Medien vermittelt. Ergänzend umfasst der Lehrgang drei jeweils zweiwöchige Seminare.
Der Weiterbildungskurs zum staatlich geprüften Betriebswirt - Absatzwirtschaft/Marketing hat eine Regelstudienzeit von 36 Monaten. Dabei wird von einem wöchentlichen Arbeitsaufwand von 15 Stunden ausgegangen. Sollte mehr Zeit benötigt werden, kann der Kurs kostenlos um bis zu 18 verlängert werden.
Art der Weiterbildung: | Weiterbildungen |
Abschluss: | Staatlich geprüft (Staatl. gepr.) |
Fachbereich: | Wirtschaft |
Weiterbildung: | Betriebswirt |
Laufzeit: | 36 Monate |
Beginn: | jederzeit |