Betriebswirt, staatl. gepr. - Absatzwirtschaft/Marketing (Staatl. gepr.) - ILS Institut für Lernsysteme

Mit dem richtigen Wissen über das Verhalten des Kunden werden Aktivitäten maßgeschneidert zur Vertriebsunterstützung eingesetzt und erhöhen so Umsatz und Gewinn. Basierend auf beruflichen Erfahrungen frischt der Lehrgang die Grundlagen von Marketing und Vertrieb auf und ergänzt durch wertvolles Know-how zu aktuellen Entwicklungen.

Der Lehrgang bereitet auf die Abschlussprüfung zum/zur staatlich geprüften Betriebswirt/in mit dem Studienschwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing vor. Dazu wird Schritt für Schritt das gesamte für die Prüfung notwendige Fachwissen in Studienheften und anderen Medien vermittelt. Ergänzend umfasst der Lehrgang drei jeweils zweiwöchige Seminare.

Der Weiterbildungskurs zum staatlich geprüften Betriebswirt - Absatzwirtschaft/Marketing hat eine Regelstudienzeit von 36 Monaten. Dabei wird von einem wöchentlichen Arbeitsaufwand von 15 Stunden ausgegangen. Sollte mehr Zeit benötigt werden, kann der Kurs kostenlos um bis zu 18 verlängert werden.

Art der Weiterbildung: Weiterbildungen
Abschluss:Staatlich geprüft (Staatl. gepr.)
Fachbereich: Wirtschaft
Weiterbildung:Betriebswirt
Laufzeit:36 Monate
Beginn:jederzeit

Informationen über die ILS Institut für Lernsysteme

ILS Institut für LernsystemeDie ILS ist eine deutsche Fernschule die 1977 in Hamburg gegründet wurde. Seither umfasst sie 200 staatlich zugelassene Fernlehrgänge und betreut mit mehr als 700 Mitarbeitern jährlich 80.000 eingetragene Studenten.

ILS - Institut für Lernsysteme GmbH
Doberaner Weg 18 -22
22143 Hamburg



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.