Türkisch Weiterbildungen

Teilnehmer des Fernkurses Türkisch lernen verschiedene Alltagssituationen auf Türkisch zu bewältigen und sich an Konversationen auf mittlerem Niveau zu beteiligen. Darüber hinaus erwerben sie Grundkenntnisse über die Kultur des Landes und den Islam.

Türkisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat) - SGD

Türkisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat) - SGD

Türkisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat) - SGD

Türkisch nach der Naturmethode (Zertifikat) - Humboldt Fernlehr Institut

Türkisch nach der Naturmethode (Zertifikat) - Humboldt Fernlehr Institut

Weitere Informationen über Türkisch Weiterbildung

Es gibt verschiedene Sprachschulen und Fernlehrinstitute, die einen Fernkurs Türkisch anbieten. In den allermeisten Fällen handelt es sich dabei um einen Kurs für Anfänger. Deshalb sind auch keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Ein Türkisch Fernkurs dauert in der Regel 9 bis 15 Monate. Er kann jedoch auch noch weiter verlängert werden. Dieser Service ist für die Teilnehmer kostenlos.

Gegenüber einem Abend- oder Wochenendkurs hat ein Fernkurs zahlreiche Vorteile. Die Kursteilnehmer sind an keine festen Unterrichtszeiten gebunden und können ihr Lerntempo selbst bestimmen. Dies macht einen Fernkurs vor allem für diejenigen attraktiv, die sonst aufgrund von beruflichen oder familiären Verpflichtungen keinen anderen Sprachkurs besuchen können.

Nach der Anmeldung besteht die Möglichkeit, den Türkisch Fernkurs mindestens zwei Wochen zu testen und sich erst dann endgültig zu entscheiden. Viele Fernstudienanbieter sind sogar dazu übergegangen, diese Testphase auf vier Wochen zu erweitern. Erst danach wird der Kurs kostenpflichtig.

Die Teilnehmer müssen dann ihre Studienmaterialien durcharbeiten und in regelmäßigen Abständen Hausaufgaben einsenden. Diese werden benotet und oft auch mit einem Kommentar versehen. Am Ende des Kurses erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat, welches die neu erworbenen Türkischkenntnisse bestätigt. Nun ist der Absolvent nicht nur in der Lage, verschiedene Alltagssituationen auf Türkisch zu bewältigen, sondern kann sich auch an Konversationen auf mittlerem Niveau beteiligen. Darüber hinaus vermitteln die meisten Türkisch Fernkurse auch noch Grundkenntnisse über die Kultur des Landes und den Islam.

 

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.