Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) - Euro-FH

Der Master-Studiengang Wirtschaftspsychologie bietet Ihnen zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. Er ist ideal für Führungskräfte sowie Mitarbeiter in den Bereichen Personalmanagement und Personalentwicklung, Marketing oder Projekt- und Change Management.

Aufbauend auf den Grundlagen der Psychologie beschäftigen Sie sich in diesem Studiengang intensiv mit wesentlichen beruflichen Aufgabenstellungen wie der Auswahl und Entwicklung von Mitarbeitern, professioneller Führung, der Gestaltung von Organisationen, der Begleitung von Veränderungsprozessen, interkultureller Zusammenarbeit sowie zielgerichteter Werbegestaltung zur Beeinflussung von Kaufentscheidungen.

Dieser Studiengang wird mit dem Master of Science abgeschlossen. Die Studiendauer beträgt in Vollzeit 18 Monate und in Teilzeit 24 Monate. Der Studiengang wurde von der FIBAA akkreditiert.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Master of Science (M.Sc.)
Fachbereich: Wirtschaft / Gesundheit und Pflege
Studiengang:Wirtschaftspsychologie
Regelstudienzeit:4 Semester (entspricht 24 Monaten)
Beginn:jederzeit
Art des Studiums:Nicht-Konsektiv
Nicht-Konsekutiv bedeutet, dass dieser Studiengang nicht auf einen bestimmten Bachelor-Studiengang aufbaut. Daher kann der Bachelor in einem beliebigen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:90 CP
Auslandsaufenthalt:möglich
Standorte: Berlin, Bremen, Frankfurt, Göttingen, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Wien (Ö), Zürich (CH)

Informationen über die Euro-FH

Euro-FHDie Studienangebote umfassen die Bereiche Wirtschaft, Logistik und Recht. So werden sowohl Bachelorstudiengänge als auch Masterstudiengänge angeboten.

Europäische Fernhochschule Hamburg
Doberaner Weg 20
22143 Hamburg



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.