International Media Innovation Management (M.A.) - DUW Berlin

In diesem Studiengang erarbeitet man in internationalen Teams Innovationslösungen für Medienunternehmen. Dazu erhält man die Theorie der Medienökonomie, Medienpolitik, Medienethik und des Medienrechts.

Sie lernen, kreative Strategien zu entwickeln, trainieren Fremdsprachen und interkulturelle Kompetenzen und bauen sich ein internationales Netzwerk mit hochkarätigen Medien-Experten auf. Dazu erhalten Sie fundiertes theoretisches Wissen: von Medienökonomie, Medienpolitik, Medienethik, Medienrecht über Rahmenbedingungen wie die globalisierte Mediengesellschaft und Konvergenzentwicklungen bis hin zum Change und Innovations-Management.

Abgeschlossen wird das Studium mit dem Master of Arts.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Master of Arts (M.A.)
Fachbereich: Wirtschaft
Studiengang:Medien- und Kommunikationsmanagement
Regelstudienzeit:4 Semester (entspricht 24 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Art des Studiums:Nicht-Konsektiv
Nicht-Konsekutiv bedeutet, dass dieser Studiengang nicht auf einen bestimmten Bachelor-Studiengang aufbaut. Daher kann der Bachelor in einem beliebigen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:90 CP
Auslandsaufenthalt:ja
Kosten:15.000,- EUR (entspricht 625,- EUR / Monat)

Informationen über die DUW Berlin

Deutsche Universität für WeiterbildungDas Lehrangebot der DUW ist an Berufstätige gerichtet und umfasst Masterstudiengänge und Zertifikatsprogramme aus den Bereichen "Wirtschaft und Management", "Bildung", "Gesundheit" und "Kommunikation".

DUW Deutsche Universität für Weiterbildung GmbH
Katharinenstr. 17-18
10711 Berlin



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.