International Media Innovation Management (M.A.) - DUW Berlin

Der berufsbegleitende Post-Graduate-Studiengang umfasst sechs einwöchige Präsenzmodule, die die Teilnehmer nach Wien, Berlin (je zwei Mal), Spanien (Elche/Madrid) und in die USA (St. Petersburg/New York) führen. Entsprechend eines Blended-Learning-Konzepts findet der Unterricht dazwischen über Fernlehre und in Online-Phasen statt.

Als mobiler Think-Tank für Medieninnovationen versammelt IMIM ein gutes Dutzend junger „High Potentials“aus Medienbranchen und Creative Industries sieben Länder. Teilnehmer lernen im internationalen Netzwerk, perfektionieren in individuellen Trainings ihre Sprachkenntnisse und bearbeiten projektorientiert reale Problemstellungen aus ihren oder kooperierenden Unternehmen. Letztere bestimmen so das Curriculum mit.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Master of Arts (M.A.)
Fachbereich: Wirtschaft
Studiengang:Betriebswirtschaftslehre
Regelstudienzeit:4 Semester (entspricht 24 Monaten)
Beginn:Jederzeit
Creditpoints:120 CP
Kosten:40.000,- EUR (entspricht 1667,- EUR / Monat)

Informationen über die DUW Berlin

Deutsche Universität für WeiterbildungDas Lehrangebot der DUW ist an Berufstätige gerichtet und umfasst Masterstudiengänge und Zertifikatsprogramme aus den Bereichen "Wirtschaft und Management", "Bildung", "Gesundheit" und "Kommunikation".

DUW Deutsche Universität für Weiterbildung GmbH
Katharinenstr. 17-18
10711 Berlin



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.