Erfahrungsberichte über Europäische Betriebswirtschaftslehre (B.A.) an der Euro-FH (als Fernstudium)

Lesen Sie Bewertungen und Erfahrungsberichte Fernstudium Europäische Betriebswirtschaftslehre (B.A.) an der Euro-FH oder verfassen Sie selbst einen Erfahrungsbericht über diesen Studiengang bzw. Weiterbildung und helfen Sie damit anderen.

Dieser Studiengang wurde im Durchschnitt mit der Note 2.1 (gut) bewertet.



2 Bewertungen Europäische Betriebswirtschaftslehre (B.A.) an der Euro-FH:


F P  

"Nach meiner Ausbildung habe ich mich für ein Fernstudium im Bereich der Europäischen Betriebswirtschaftslehre an der Euro-FH entschieden. Seit geraumer Zeit nimmt die Zahl der Fern-Studenten zu. Leider leidet darunter sowohl die Studentenbe... " (verfasst am 03.09.2012 um 08:10 Uhr)

mehr lesen

"Nach meiner Ausbildung habe ich mich für ein Fernstudium im Bereich der Europäischen Betriebswirtschaftslehre an der Euro-FH entschieden. Seit geraumer Zeit nimmt die Zahl der Fern-Studenten zu. Leider leidet darunter sowohl die Studentenbetreuung und die Studiumskosten wurden erhöht. Die Lernmaterialien sind aber gut strukturiert und verständlich. Viele Selbstüberprüfungen und eine Einsendeaufgabe, die vom Tutor korrigiert wird, sorgen für eine gute Vorbereitung für die Klausuren. Die Tutoren antworten auch relativ zügig auf Fragen zum Lehrstoff." (verfasst am 03.09.2012 um 08:10 Uhr)

Zeiteinsatz: 17 h/Woche
Fortschritt der Weiterbildung: im 3. Drittel
Gute Theorie-Praxis-Verknüpfung: Ja
Würde weiterempfehlen? Ja
Bewertungskriterien
Lerninhalte: Gut
Qualität: Sehr gut
Preis/Leistung: Befriedigend
Gesamtbewertung: Gut
verkleinern

Carla Brenner (24), Angestellt  

"Ich studiere Europäische Betriebswirtschaftslehre, da ich den internationalen Bezug haben möchte. Man kann wahlweise eine 3. Sprache oder sein Business Englisch vertiefen. Außerdem gibt es einen Auslandsaufenthalt in einem Land, das man aus... " (verfasst am 05.07.2012 um 11:20 Uhr)

mehr lesen

"Ich studiere Europäische Betriebswirtschaftslehre, da ich den internationalen Bezug haben möchte. Man kann wahlweise eine 3. Sprache oder sein Business Englisch vertiefen. Außerdem gibt es einen Auslandsaufenthalt in einem Land, das man aus einigen zur Wahl stehenden Ländern aussuchen kann. Das Studienmaterial ist insgesamt gut, so dass sich damit gut lernen lässt. Allerdings braucht man schon Disziplin und Selbstorganisation, um das Studium zu schaffen. Der Online-Campus ergänzt die Materialien sehr gut, da man sich hier gut mit Kommilitonen und Tutoren austauschen kann. Der Preis des Studiums ist recht hoch, aber ich würde ihn immer wieder in Kauf nehmen." (verfasst am 05.07.2012 um 11:20 Uhr)

Zeiteinsatz: 18 h/Woche
Familienstand: Keine Kinder
Fortschritt der Weiterbildung: im 2. Drittel
Gute Theorie-Praxis-Verknüpfung: Ja
Würde weiterempfehlen? Ja
Bewertungskriterien
Lerninhalte: Gut
Qualität: Gut
Preis/Leistung: Befriedigend
Gesamtbewertung: Gut
verkleinern

Dieser Studiengang / diese Weiterbildung wurde mit 4 von maximal 5 Sternen bewertet - bei insgesamt 2 Erfahrungsberichten.