Bildungs- und Kompetenzmanagement (M.A.) - DUW Berlin

Der Studiengang vermittelt Kenntnisse, um den Aufgaben der strategischen Organistations- und Personalentwicklung in Unternehmen, Behörden und Organisationen gerecht zu werden.

Abgeschlossen wird das Studium mit dem Master of Arts. Im Mittelpunkt des ersten Moduls stehen die gesellschaftlichen, ökonomischen und bildungspolitischen Rahmenbedingungen für Lernen und Lernprozesse in Organisationen. Inhaltliche Schwerpunkte bilden dabei die kompetenzorientierte Personalauswahl und Personalentwicklung, die Organisations- und Strategieentwicklung sowie die Übersetzung der Paradigmen des Lifelong Learning in Ihr konkretes berufliches und betriebliches Umfeld.

Dieser Studiengang wurde von der ACQUIN akkreditiert.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Master of Arts (M.A.)
Fachbereich: Wirtschaft
Studiengang:Betriebswirtschaftslehre
Regelstudienzeit:4 Semester (entspricht 24 Monaten)
Beginn:jederzeit
Art des Studiums:Konsekutiv
Konsekutiv bedeutet, dass dieser postgraduale Studiengang auf dem Bachelor-Studiengang aufbaut. Der Bachelor muss daher im gleichen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:90 CP
Auslandsaufenthalt:ja
Kosten:15.000,- EUR (entspricht 625,- EUR / Monat)
Standorte: Berlin

Informationen über die DUW Berlin

Deutsche Universität für WeiterbildungDas Lehrangebot der DUW ist an Berufstätige gerichtet und umfasst Masterstudiengänge und Zertifikatsprogramme aus den Bereichen "Wirtschaft und Management", "Bildung", "Gesundheit" und "Kommunikation".

DUW Deutsche Universität für Weiterbildung GmbH
Katharinenstr. 17-18
10711 Berlin



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.