Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - FernUniversität Hagen

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums wird durch die Fakultät für  Wirtschaftswissenschaft und die Fakultät für Mathematik und Informatik der FernUniversität in Hagen der akademische Grad Bachelor of Science (B.Sc.) Wirtschaftsinformatik (Business Informatics) mit dem Untertitel „Bakkalaureus/Bakkalaurea der Wissenschaft" (B.Sc.) in verliehen.

Das Pflichtprogramm umfasst vierzehn Pflichtmodule (A-Module). Diese sind zu belegen, mit Einsendearbeiten zu bearbeiten und mit einer jeweils zweistündigen Klausur abzuschließen. Die Pflichtmodule können nicht abgewählt werden. Das Pflichtprogramm setzt sich aus fünf Modulen der Wirtschaftswissenschaft, vier Modulen der Wirtschaftsinformatik und fünf Modulen der Mathematik und Informatik zusammen.

Die Regelstudienzeit beträgt im Vollzeitstudium 36 Monate und im Teilzeitstudium 54 Monate. Der Studiengang ist von der AQAS akkreditiert

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Bachelor of Science (B.Sc.)
Fachbereich: Technik / Wirtschaft
Studiengang:Wirtschaftsinformatik
Regelstudienzeit:9 Semester (entspricht 54 Monaten)
Beginn:Sommer- und Wintersemester
Creditpoints:180 CP
Kosten:2.000,- EUR (entspricht 37,- EUR / Monat)

Informationen über die FernUniversität Hagen

FernUniversität in HagenDie FernUni Hagen wurde 1974 als Universität und Gesamthochschule des Landes Nordrhein-Westfalen gegründet. 1975 nahm sie den Studienbetrieb in drei Fachbereichen mit 1.330 Studierenden auf.

FernUniversität in Hagen
Feithstraße 152
58097 Hagen



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.