Computer Science (M.Comp.Sc.) - FernUniversität Hagen

Absolventinnen und Absolventen dieses Master-Studiengangs haben anwendungsorientierte Fachkenntnisse in Informatik erworben und besitzen die Fähigkeit, selbständig mit wissenschaftlichen Methoden und Erkenntnissen der Informatik zu arbeiten.

Das Studium besteht aus folgenden Inhalten: es sind mindestens 6 Module aus den Katalogen B und M zu wählen. Die Auswahl und Verwendung der Module muss bestimmten inhaltlichen und prüfungsbezogenen Regeln genügen, die Sie unter Prüfungen und Leistungsnachweise finden. Zudem ist die Teilnahme an dem Programmierpraktikum oder einem Fachpraktikum der Informatik sowie an einem Seminar in Informatik erforderlich und eine Abschlussarbeit mit anschließendem Kolloquium zu einem Informatik-Thema anzufertigen.

In diesem Studium werden anwendungsorientierte Fachkenntnisse und wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse der Informatik gelehrt. Abgeschlossen wird das Studium nach 3 Semestern mit dem Master of Computer Science (M. Comp. Sc.). Der Studiengang wurde von der AQAS akkreditiert.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Master of Computer Science (M.Comp.Sc.)
Fachbereich: Technik
Studiengang:Master of Computer Science
Regelstudienzeit:3 Semester (entspricht 18 Monaten)
Beginn:Sommer- und Wintersemester
Creditpoints:90 CP
Kosten:650,- EUR (entspricht 36,- EUR / Monat)

Informationen über die FernUniversität Hagen

FernUniversität in HagenDie FernUni Hagen wurde 1974 als Universität und Gesamthochschule des Landes Nordrhein-Westfalen gegründet. 1975 nahm sie den Studienbetrieb in drei Fachbereichen mit 1.330 Studierenden auf.

FernUniversität in Hagen
Feithstraße 152
58097 Hagen



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.