Informatik (B.Sc.) - FernUniversität Hagen

Der Studiengang Bachelor of Science in Informatik vermittelt grundlegende Kenntnisse der Informatik. Sie lernen, fachliche Zusammenhänge zu überblicken und zur Lösung von typischen Problemen der Informatik geeignete wissenschaftliche Methoden auszuwählen und sachgerecht anzuwenden.

Das Studium besteht aus einem Kernbereich, einem Wahlpflichtbereich der Informatik, einem integrierten Nebenfach mit Pflicht- und Wahlpflichtbereich und dem Abschlussmodul. Neben fundierten, fachlichen Kenntnissen bilden Schlüsselkompetenzen als berufsfeldorientierte Qualifikationen eine wichtige Voraussetzung für dauerhaften Erfolg im Beruf. Daher werden den Studierenden des Bachelorstudiengangs auch im Fernstudium grundlegende Schlüsselkompetenzen vermittelt.

Der Studiengang schließt mit dem akademischen Grad Bachelor of Science ab. Die Studienzeit beträgt in Vollzeit 36 Monate und in Teilzeit 72 Monate. Dieser Studiengang ist von der AQAS akkreditiert.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Bachelor of Science (B.Sc.)
Fachbereich: Technik
Studiengang:Informatik
Regelstudienzeit:12 Semester (entspricht 72 Monaten)
Beginn:Sommer- und Wintersemester
Creditpoints:180 CP
Kosten:1.500,- EUR (entspricht 21,- EUR / Monat)

Informationen über die FernUniversität Hagen

FernUniversität in HagenDie FernUni Hagen wurde 1974 als Universität und Gesamthochschule des Landes Nordrhein-Westfalen gegründet. 1975 nahm sie den Studienbetrieb in drei Fachbereichen mit 1.330 Studierenden auf.

FernUniversität in Hagen
Feithstraße 152
58097 Hagen



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.