Applied Computational Mechanics (M.Eng.) - HAW Ingolstadt

In diesem Studium werden Absolventen darauf vorbereitet, komplexe Entwicklungsprozesse zu verstehen und zu gestalten. Zusätzlich sollen sie neue Technologien mit modernen Methoden entwickeln und umsetzen. Am Ende des Studiums erlangt man den Titel Master of Engineering.

Dieser Studiengang wurde von der ASIIN akkreditiert.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Master of Engineering (M.Eng.)
Fachbereich: Technik
Studiengang:Applied Computational Mechanics
Regelstudienzeit:4 Semester (entspricht 24 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Art des Studiums:Nicht-Konsektiv
Nicht-Konsekutiv bedeutet, dass dieser Studiengang nicht auf einen bestimmten Bachelor-Studiengang aufbaut. Daher kann der Bachelor in einem beliebigen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:90 CP
Kosten:20.000,- EUR (entspricht 833,- EUR / Monat)
Standorte: Ingolstadt

Informationen über die HAW Ingolstadt

Hochschule IngolstadtDie Hochschule für angewandte Wissenschaften FH Ingolstadtist in drei Fakultäten aufgeteilt: Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften. In diesen Bereichen können zahlreiche Bachelor- und Masterstudiengänge absolviert werden.

Hochschule für angewandte Wissenschaften FH Ingolstadt
Esplanade 10
85049 Ingolstadt



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.