Soziale Arbeit (B.A.) - CVJM Hochschule

Der Online-Studiengang Soziale Arbeit bietet die Möglichkeit, sich im Einklang mit Beruf und Familie weiterzubilden und zugleich das neu erworbene Wissen in der Praxis einzusetzen.

Der Studiengang richtet sich an Personen, die sich neben Familie und Beruf für eine sozialpädagogische oder sozialarbeiterische Tätigkeit weiter qualifizieren und damit den ersten akademischen Grad Bachelor of Arts erwerben wollen. Der B.A. eröffnet auch Zugänge zu höherer Qualifikation an Hochschulen bzw. zu anderen zertifizierten Weiterbildungswegen.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Bachelor of Arts (B.A.)
Fachbereich: Sozialwesen
Studiengang:Soziale Arbeit
Lehrform:Online-Fernstudium
Regelstudienzeit:8 Semester (entspricht 48 Monaten)
Beginn:September
Creditpoints:180 CP
Kosten:14.400,- EUR (entspricht 300,- EUR / Monat)

Informationen über die CVJM Hochschule

Die staatlich anerkannte CVJM-Hochschule für Religions- und Gemeindepädagogik bietet zahlreiche Studienangebote für christliche junge Menschen an.

CVJM-Hochschule
Hugo-Preuß-Straße 40
34131 Kassel-Bad Wilhelmshöhe



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.