Philosophie (M.A.) - FernUniversität Hagen

Mit der Konzeption des Master of Arts "Philosophie - Philosophie im europäischen Kontext" wird inhaltlich ein besonderer Schwerpunkt gesetzt, der für die Lehrenden und Lernenden durch den Vergleich philosophischer Traditionen die Vorbedingungen der eigenen philosophischen Tätigkeit in den Blick nimmt.

Im Studienprogramm wird die genannte Schwerpunktsetzung - nach einer Phase der philosophischen Grundlegung - erstens wesentlich durch Module gefördert, die eigens anderen nationalen philosophischen Traditionen gewidmet sind, und zweitens durch die Möglichkeit, Teile des Studienprogramms durch solche Module zu ersetzen, die an ausländischen Fernuniversitäten belegt werden. Damit macht sich der Master of Arts "Philosophie" durch die Integration von Angeboten anderer europäischer Fernuniversitäten die besondere Qualität des Fernstudiums zu Nutze, und er stellt so ein Studienprogramm dar, das auf internationaler Grundlage unterrichtet werden kann.

Der Studiengang schließt mit dem Master of Arts ab. Die Regelstudienzeit beträgt in Vollzeit 4 Semester und in Teilzeit 8 Semester.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Master of Arts (M.A.)
Fachbereich: Sozialwesen
Studiengang:Philosophie
Regelstudienzeit:5.3 Semester (entspricht 32 Monaten)
Beginn:Sommer- und Wintersemester
Art des Studiums:Konsekutiv
Konsekutiv bedeutet, dass dieser postgraduale Studiengang auf dem Bachelor-Studiengang aufbaut. Der Bachelor muss daher im gleichen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:120 CP
Kosten:1.300,- EUR (entspricht 41,- EUR / Monat)

Informationen über die FernUniversität Hagen

FernUniversität in HagenDie FernUni Hagen wurde 1974 als Universität und Gesamthochschule des Landes Nordrhein-Westfalen gegründet. 1975 nahm sie den Studienbetrieb in drei Fachbereichen mit 1.330 Studierenden auf.

FernUniversität in Hagen
Feithstraße 152
58097 Hagen



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.