Religions- und Gemeindepädagogik (B.A.) - CVJM Hochschule

Der Studiengang richtet sich an Christinnen und Christen in unterschiedlichen Lebensphasen, die sich im Einklang mit beruflicher Praxis und persönlichfamiliärer Situation für eine gemeindepädagogische Tätigkeit, z. B. die christliche Jugendarbeit, (weiter-) qualifizieren und dabei den ersten akademischen Grad Bachelor of Arts erwerben wollen.

Die Kommunikation des Evangeliums in den verschiedenen gemeindepädagogischen Handlungsfeldern bedarf der Berücksichtigung der ökonomischen, sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Kontexte. Um Gottes Zuwendung zu den Menschen und die Struktur der dadurch ermöglichten Beziehungen lebensnah zu vermitteln, sind theologische und sozialpädagogische Kompetenzen notwendig.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Bachelor of Arts (B.A.)
Fachbereich: Sozialwesen
Studiengang:Elementarpädagogik
Lehrform:Online-Fernstudium
Regelstudienzeit:8 Semester (entspricht 48 Monaten)
Beginn:September
Creditpoints:180 CP
Kosten:14.400,- EUR (entspricht 300,- EUR / Monat)
Standorte: Kassel

Informationen über die CVJM Hochschule

Die staatlich anerkannte CVJM-Hochschule für Religions- und Gemeindepädagogik bietet zahlreiche Studienangebote für christliche junge Menschen an.

CVJM-Hochschule
Hugo-Preuß-Straße 40
34131 Kassel-Bad Wilhelmshöhe



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.