Pflegemanagement (B.A.) - APOLLON Hochschule

Der Bachelor Pflegemanagement (B. A.) bildet zum multidisziplinären Pflegeexperten aus. Dabei werden alle Disziplinen konsequent auf die Praxis des Pflegealltags bezogen – z. B. durch vermehrte Projektarbeit und mithilfe langjährig erfahrener Dozenten.

Neben den fachlichen Inhalten werden Teilnehmern methodische und persönlichkeitsbezogene Kompetenzen vermittelt, die für Pflegemanagement-Funktionen – sowohl auf der qualifizierten Abteilungs- als auch auf der Leitungsebene – von größter Relevanz sind.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Bachelor of Arts (B.A.)
Fachbereich: Gesundheit und Pflege / Wirtschaft
Studiengang:Pflegemanagement
Regelstudienzeit:8 Semester (entspricht 48 Monaten)
Beginn:Jederzeit
Creditpoints:180 CP
Standorte: Berlin, Bremen, Frankfurt, Göttingen, Köln, München, Stuttgart, Wien (Ö), Zürich (CH)

Informationen über die APOLLON Hochschule

APOLLON Hochschule der GesundheitswirtschaftDas Angebot der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft umfasst berufsbegleitende Fernstudiengänge in den Fachbereichen der Gesundheitsökonomie und Gesundheitslogistik, sowie Hochschulzertifikatskurse in Einzelfächern des Gesundheitswesens.

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH
Universitätsallee 18
28359 Bremen



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.