Media Management (B.A.) - HSBA

Der duale Studiengang Media Management bietet ein praxisbezogenes betriebswirtschaftliches Studium mit spezieller Ausrichtung auf die Medienbranche und eine gleichzeitige systematische Ausbildung im Unternehmen.

Neben betriebswirtschaftlichem Grundlagenwissen werden ausgewählte Inhalte branchenangepasst vermittelt und um medienspezifische Module ergänzt, u.a. zu den einzelnen Medienträgern und zu Unternehmensstrategien in einzelnen Medienbranchen. Kooperationspartner sind in der Regel Medienunternehmen oder Werbeagenturen.

In diesem Studium wird betriebswirtschaftliches Fachwissen und medienspezifisches Know-How vermittelt. Zusätzlich erlernt man neben Englisch eine weitere Fremdsprache. 25% der Veranstaltungen werden in Englisch abgehalten. Die Regelstudienzeit beträgt 3 Jahre.

Der Studiengang wurde von der FIBAA akkreditiert.

Art der Weiterbildung: Duales Studium
Abschluss:Bachelor of Arts (B.A.)
Fachbereich: Wirtschaft
Studiengang:Medienmanagement
Regelstudienzeit:6 Semester (entspricht 36 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Creditpoints:180 CP
Kosten:18.000,- EUR (entspricht 500,- EUR / Monat)

Informationen über die HSBA

HSBADie Hamburg School of Business Administration ist eine private, staatlich anerkannte Wirtschafts-Hochschule. Unter Federführung der Handelskammer Hamburg wird sie von einer gemeinnützigen GmbH getragen.

Hamburg School of Business Administration gGmbH
Alter Wall 38
20457 Hamburg



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.