MBA (MBA) - Nordakademie

Das MBA-Programm vermittelt berufsbegleitend betriebswirtschaftliche Qualifitkationen in 4 Semestern. Im Fokus steht die Kombination von Therorie und Praxis.

Im Dozentenkreis befinden sich nicht nur namhafte Führungskräfte, sondern auch zahlreiche Hochschullehrer aus dem In- und Ausland.

Studieninhalte:

  • General Management I
  • General Management II und III
  • Wahlbereiche: Marketing, Business Process Management, Finance & Accounting
  • Masterthesis
  • International Weeks 

Organisation:

  • berufsbegleitend
  • 3 Studienabschnitte in rund 24 Monaten
  • im 3. Studienabschnitt: 4 Monate Masterthesis 

Im Rahmen der Re-Akkreditierung im Herbst 2008 wurde dem MBA-Programm der Nordakademie als erstem MBA-Studiengang im gesamten deutschsprachigen Raum das Premium-Siegel der FIBAA für seine in allen Kernbereichen exzellente Studienqualität verliehen. 

Art der Weiterbildung: Duales Studium
Abschluss:Master of Business Administration (MBA)
Fachbereich: Wirtschaft
Studiengang:Master of Business Administration
Regelstudienzeit:4 Semester (entspricht 24 Monaten)
Beginn:jährlich
Art des Studiums:Nicht-Konsektiv
Nicht-Konsekutiv bedeutet, dass dieser Studiengang nicht auf einen bestimmten Bachelor-Studiengang aufbaut. Daher kann der Bachelor in einem beliebigen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Kosten:15.000,- EUR (entspricht 625,- EUR / Monat)
Standorte: Elmshorn

Informationen über die Nordakademie

Nordakademie ElmshornDie Nordakademie ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule in Elmshorn, in der ungefähr 1.400 Studenten eingeschrieben sind. Derzeit werden drei Bachelor- und vier Masterstudiengänge angeboten.

NORDAKADEMIE gAG
Köllner Chaussee 11
25337 Elmshorn



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.