Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - Hochschule Augsburg

Die Absolventen sollen in der Lage sein, aus konkreten Fragestellungen der Praxis entstandene Probleme systemgerecht zu analysieren und so weit algorithmisch aufzubereiten, dass sie der Bearbeitung durch ein Datenverarbeitungssystem zugänglich gemacht werden können. Voraussetzung dazu ist die Beherrschung systematischer Arbeits- und Vorgehensweisen, deren Kernpunkt die Softwareentwicklung und -anwendung darstellt.

Dazu gehören logisches Denken, Verständnis der Methodik der Modellbildung, Fähigkeit zur Erarbeitung formalen Wissens, Kontaktfähigkeit und Fähigkeit zur Gruppenarbeit. Das Studium soll weiter die Befähigung vermitteln, einen sehr breiten Bereich der Anwendungen der Informatik in Wirtschaft und Verwaltung zu beherrschen. Das Studium bietet neben einer breiten Grundlagenausbildung ein den Marktanforderungen angepasstes Profil.

Art der Weiterbildung: Duales Studium
Abschluss:Bachelor of Science (B.Sc.)
Fachbereich: Technik / Wirtschaft
Studiengang:Wirtschaftsinformatik
Regelstudienzeit:7 Semester (entspricht 42 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Creditpoints:180 CP
Kosten:3.582,- EUR (entspricht 85,- EUR / Monat)

Informationen über die Hochschule Augsburg

Hochschule AugsburgDie engagierte, kreative und praxisnahe Hochschule Augsburg bietet Innovation und praxisorientiertes Lernen. Die Hochschule ist bekannt als Impulsgeber und bietet neben technischen und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen auch gestalterische und interdisziplinäre Lehrgänge an.

Hochschule für angewandte Wissenschaften Augsburg
An der Hochschule 1
86161 Augsburg



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.