Soziale Arbeit (M.A.) - Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg

Mit Vertiefungen "Sozialraumorientierung" und "Ethik und Management"

Der neue berufsbegleitende Masterstudiengang "Soziale Arbeit" ermöglicht es
Berufstätigen mit Diplom- oder Bachelorabschluss, sich auch auf Master-Niveau wissenschaftlich weiterzuqualifizieren. 

Der Bedarf an entsprechend qualifizierten Fachkräften in der Berufspraxis der Sozialen Arbeit ist stark ansteigend. Die Ev. 
Hochschule kann auf umfangreiche Erfahrungen in ihrem berufsbegleitenden Studienbereich zurückgreifen und setzt hier erfolgreich auf eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis.

Der Masterstudiengang mit dem Abschluss "Master of Arts (M.A.) Soziale Arbeit" greift inhaltlich Themenschwerpunkte auf, die aktuell in der Berufspraxis an Bedeutung gewinnen. Zusätzlich zu seinen Modulen zur grundlegenden Kompetenzvermittlung im Handlungsfeld Soziale Arbeit bietet er die Option einer fachlichen Spezialisierung durch die Wahl von zwei Vertiefungsrichtungen "Sozialraumorientierung" und "Ethik und Management". Dabei gliedert sich das Studium in drei inhaltliche Bereiche:

 

  • Allgemeiner Studienteil "Soziale Arbeit" (Pflichtmodule)
  • Vertiefungsrichtungen (Wahlpflichtmodule)
  • Master-Thesis (Pflichtmodule)

 

Art der Weiterbildung: Duales Studium
Abschluss:Master of Arts (M.A.)
Fachbereich: Sozialwesen
Studiengang:Soziale Arbeit
Regelstudienzeit:5 Semester (entspricht 30 Monaten)
Beginn:am 1. Oktober
Creditpoints:90 CP

Informationen über die Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg

Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie HamburgDie Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie ist eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der diakonischen Stiftung Das Rauhe Haus in Hamburg.

Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie
Horner Weg 170
22111 Hamburg



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.