Westfälische Wilhelms-Universität MünsterAn der Westfälische Wilhelms-Universität Münster steht nicht nur die Forschung und Lehre im Mittelpunkt, auch die Weiterbildung ist ein Kerngebiet.

Diese Fokussierung der Westfälische Wilhelms-Universität wurde auch 2002 konsequent weiterverfolgt. Mit der Gründung der JurGrad - School of Tax and Business Lawm, welche mit dem Ziel gegründet wurde eine zentrale Anlaufstelle für die Durchführung von berufsbegleitenden Masterstudiengängen zu schaffen.

Das Studienprogramm der JurGrad ist seit der Gründung im Jahre 2002 beträchtlich gewachsen und lädt dazu ein, die nun 8 Mastestudiengänge Altersvorsorge, Mergers & Acquisitions, Steuerwissenschaften, Versicherungsrecht, Private Wealth Management, Real Estate Law sowie Medizin- und Wirtschaftsrecht zu studieren.

Neben den angebotenen Masterstudiengängen gibt es die Möglichkeit, seine Fertigkeiten in zwei einwöchige Zusatzveranstaltungen, die jedes Jahr im Sommer zu ständig wechselnden Themenbereichen angeboten werden, zu verbessern. Diese sind der Summer Course Mergers & Acquisitions sowie der englische Summer Course International Taxation.

Die Vortragsräume der Hochschule sind auf dem neuesten Stand und sind mit modernster Präsentationstechnik ausgestattet, verfügen auch über einen kostenfreien WLAN-Zugang zum Internet, der von den Teilnehmern der Studiengänge genutzt werden kann.

Weitere Angebote gibt es bei der WWU über Executive Management Qualification in Form eines Lehrganges für Führungskräfte. Ein weiterer großer Bereich stellt Modernes Schulmanagement und Lehrerfortbildung da. Hier gibt es sowohl Schulexterne wie -interne Seminare.

Im Rahmen der Sprachweiterbildung bietet die WWU Lehrgänge in Niederländisch für den Business Bereich an, desweiteren gibt es auch Angebote für Schüler und Studenten. Abgerundet wird das Angebot durch Zahlreiche Zertifikatsschulungen wie z.B. den Zertifikatslehrgang Individuelle Förderung durch Bewegung, Spiel und Sport,"Durch Musik zur Sprache" und den Zertifikatslehrgang Basisqualifikation in pädagogisch-psychologischer Beratung.

Westfälische Wilhelms-Universität Münster JurGrad gGmbH
Picassoplatz 3
48143 Münster

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.