N.E.W.-Institut

N.E.W. InstitutDas N.E.W. Institut (Netzwerk für Team-Entwicklung und Weiterbildung) hatte seine Anfänge bereits 1995 als es aus einer studentischen Initiative heraus entstand. Thematisch befasst sich N.E.W. mit der Erlebnispädagogik. Das Institut Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Klassenfahrten angefragt. Zunächst als eingetragener gemeinnütziger Verein tätig wurde das Institut daher 2005 in eine GmbH umgewandelt. Mittlerweile bestehen zahlreiche Kooperationen mit Fach- und Hochschulen.

Seit 2005 bietet N.E.W. die Fortbildungsreihe "Systemisch-Ökosophische Erlebnispädagogik", die bereits viele ErlebnispädagogInnen ausgebildet hat. Auch Kletterreisen, Camps und Ferienfreizeiten werden angeboten. Außerdem gibt es am Institut auch Praktikumsplätze für pädagogisch

Das N.E.W. hat seinen Hauptsitz in Freiburg, wo es auch gegründet wurde. Mittlerweile gibt es zwei weitere Standorte: Mainz und Tiefenbach (Bayern).

N.E.W.-Institut GmbH
Marie Curie Str. 1
79100 Freiburg

Weiterbildungsangebote der N.E.W.-Institut

Systemisch- Ökosophische Erlebnispädagogik (Zertifikat) - N.E.W.-Institut

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.